SAP Info Center für den Mittelstand gewinnt Teleperformance CRM Grand Prix 2004

June 17, 2004 by SAP News 0

SAP Österreich Nummer 1 in der Kategorie „Branche IT“, insgesamt Platz 3 in Österreich

WienMit einem Gesamtwert von 86,99 Punkten (Österreich Durchschnitt 64,52) wurde das SAP Info Center für den Mittelstand am besten in der IT Branche bewertet. Bei der Erhebung, die bereits zum 16mal von Teleperformance durchgeführt wurde, wird mittels Mystery Calls und Myster Mails die Servicequalität am Telefon, via e-mail und im Internet abgefragt. Das SAP Info Center für den Mittelstand wurde gemeinsam von FCBi und SAP Österreich konzipiert, wird vom Callcenteranbieter Telacc betrieben und ist unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800 008 007, mittelstand.austria@sap.com und www.mittelstand.at erreichbar.

Im vergangenen Jahr entwickelte das Team um FCBi-Geschäftsführer Ricardo-José Vybiral für SAP Österreich ein umfassendes Dialogmarketingprogramm-Programm für die Zielgruppe der mittelständischen Unternehmen. Gemeinsam mit der Callcenteragentur Telacc wurde das SAP-Info Center für den Mittelstand aufgebaut, das als zentrale Anlaufstelle für Interessenten und Kunden aus dem Bereich der Klein- und Mittelbetriebe fungiert. Im Gebäude der SAP Österreich untergebracht, werden hier sowohl SAP interne Aktionen als auch Aktionen, die der führende Business-Software-Anbieter seinen Vertriebspartnern zur Verfügung stellt, koordiniert.

Manfred Travnicek, Director Marketing/PR bei SAP Österreich zur erfolgsgekrönten Zusammenarbeit: „SAP bietet nicht nur CRM-Lösungen für Unternehmen an, sondern stellt den Anspruch, CRM auch als Philosophie im eigenen Unternehmen zu leben. Mit den Partnern FCBi und Telacc ist es uns gelungen, SAP auch im Segment der Klein- und Mittelbetriebe als idealen Lösungspartner zu positionieren.“

Der Teleperformance CRM Grand Prix ist ein seit Jahren durchgeführter internationaler Wettbewerb zur Evaluierung der Servicequalität ausgewählter Unternehmen via Telefon, Email und Web-Interaktivität. Ausgezeichnet werden jene Firmen, die Qualitätsmanagement als eine alle Bereiche betreffende und an den Erwartungen des Kunden orientierte Aufgabe betrachten und ihre Serviceleistungen am Telefon und via Email entsprechend orientieren. 2004 wurden insgesamt 94 Unternehmen getestet.

Leave a Reply