SAP INFO MBA-Stipendium an der SAP Business School Vienna

September 13, 2004 by SAP News 0

SAP INFO vergibt ein Stipendium an der SAP Business School Vienna im Wert von 25.000 Euro – die Bewerbungsfrist läuft bis 15. November 2004

WienSAP INFO vergibt wie bereits im vergangenen Jahr ein Stipendium an der SAP Business School Vienna für das weltweit einzige MBA-Studium Business Information Management. Bewerbungen für das Stipendium, das rund 25.000 Euro wert ist, sind bis 15. November 2004 möglich.

Das SAP Magazin SAP INFO hat unter www.sap.info/de für den MBA-Studiengang Business Information Management ein Stipendium im Wert von 25.000 Euro ausgeschrieben. Das MBA-Studium ist modular aufgebaut und kann in vier bis acht Semestern absolviert werden. Bewerben können sich alle personalisierten SAP INFO-Leser, die die Aufnahmekriterien für den MBA erfüllen: Universitäts- oder Fachhochschulabschluss oder eine gleichwertige berufliche Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung.

Darüber hinaus muss jeder Teilnehmer einen aussagekräftigen Artikel zum Themenkreis “Positioning of Information and Communications Systems in Emerging Markets” verfassen. Eine hochkarätige Jury überprüft, ob die Teilnehmer die Aufnahmekriterien erfüllen und bewertet die eingegangenen Artikel. Der Artikel des Stipendium-Gewinners wird im SAP-Magazin SAP INFO veröffentlicht.

Eine Vorauswahl von drei Finalisten wird zu einem gesonderten Aufnahmeverfahren an die SAP Business School Vienna eingeladen. Dort werden die Bewerber erneut auf ihre fachliche, sprachliche und soziale Kompetenz überprüft, die Jury ermittelt unter den Finalisten den Teilnehmer am MBA-Studiengang. Die beiden anderen Finalisten erhalten je ein Seminar im Wert von 1.200 Euro.

Im vergangenen Jahr hatte es im Rahmen der Stipendiumsvergabe über 250 Einreichungen gegeben. “Wir waren ausgesprochen zufrieden mit dem Ergebnis der Ausschreibung und der Entscheidungsfindung. Bereits in der Vorstufe hatten wir die Qual der Wahl: Viele der Bewerberinnen und Bewerber wären für das MBA-Studium in Frage gekommen. Daher bin ich sicher, dass uns auch heuer wieder eine Vielzahl von interessanten und hochqualifizierten Bewerbungen erreichen wird”, sagt Wolfgang Mathera, Leiter der SAP Business School Vienna.

Die Bewerbungsfrist für das Stipendium endet mit 15. November 2004. Die Bewerbungsunterlagen sind in schriftlicher oder elektronischer Form einzureichen bei:

SAP Business School Vienna
z. Hd. Frau Karina Schneider
Albrechtsbergergasse 1
A-3400 Klosterneuburg
oder unter
karina.schneider.@sap.com

Leave a Reply