Bernhard Braunegger ist neuer Director Marketing/PR bei SAP Österreich

November 15, 2004 by SAP News 0

WienMag. Bernhard Braunegger, MAS, ist seit Anfang November der neue Director Marketing/PR von SAP Österreich. Er folgt in dieser Position dem bisherigen Marketing-Director Manfred Travnicek, der neben seiner bisherigen Funktion als Marketing-Director für Zentral- und Osteuropa die Vertriebsverantwortung für das Segment Midmarket in dieser Region übernimmt.

Der 45jährige Bernhard Braunegger, ein gebürtiger Tiroler, absolvierte an der Wirtschaftsuniversität Wien das Studium der Betriebswirtschaftslehre und startete danach seine Karriere als Unternehmensberater für Klein- und Mittelbetriebe. 1990 begann Braunegger bei Swarovski als Product Manager. In Folge zeichnet er als General Manager für Swarovski Middle East verantwortlich und kehrte nach zwei Jahren in den Vereinigten Arabischen Emiraten als Marketing Manager zu Swarovski Österreich zurück. 1999 wechselte Braunegger in die IT-Branche und war unter anderem als General Manager Middle East bei IXOS Software in Wien und Dubai tätig.
Bei SAP war Bernhard Braunegger zuletzt in der Area Central and Eastern Europe für das Vertriebsmanagement/Vertriebsprojekte zuständig.

„Noch nie war Marketing für SAP so spannend wie heute. Wir verfügen über die breiteste Produktpalette in der Geschichte des Unternehmens und haben damit ein attraktives Angebot für Unternehmen aller Größen und Branchen. In Zukunft wird es unsere Aufgabe sein aufzuzeigen, welche Vorteile die Lösungen der mySAP Business Suite und die Technologieplattform SAP NetWeaver bieten. Mittelständische Unternehmen und Kleinbetriebe wollen wir davon überzeugen, dass sie mit SAP Business One und mySAP All-in-One effizienter und wettbewerbsfähiger werden“, sagt Bernhard Braunegger.

Fotos von Bernhard Braunegger finden Sie unter: http://www.mdw.at/pages/n_home.php?user=76PL8501.

Leave a Reply