SAP verlängert Sponsoringvertrag mit Ernie Els

December 21, 2005 by SAP News 0

SAP und weltweit gefeierter Golf-Profi setzen Partnerschaft fort

George/Südafrika, WalldorfSAP und die International Sports Management Limited haben ihr mehrjähriges Sponsoringabkommen mit dem Golf-Major-Gewinner Ernie Els verlängert. Dies gaben SAP und Ernie Els anlässlich der South African Airways (SAA) Open bekannt. Els, der 2002 die British Open und bereits zweimal die U.S. Open gewonnen hat, wird bis Ende 2008 als globaler Golf-Botschafter für SAP auftreten. Als Teil des Vertrags wird Els weiterhin bei Golfturnieren das SAP-Logo auf Kopfbedeckung und Kleidung tragen.

„Ich freue mich sehr, SAP weiterhin zu vertreten – schließlich ist auch SAP in ihrem Spiel weltführend“, erklärte Els. „Für mich heißt das in erster Linie, die erfolgreiche Partnerschaft mit SAP fortzusetzen und auszubauen. Ganz besonders habe ich mich darüber gefreut, dass wir diese Vereinbarung im Rahmen der SAA Open in meinem Heimatland Südafrika bekannt geben konnten.“

„Ernie Els und SAP passen einfach perfekt zusammen – es ist großartig, dass er auch weiterhin als SAP-Botschafter tätig sein wird“, kommentierte Marty Homlish, Executive Vice President und Global Chief Marketing Officer bei SAP. „Ernie personifiziert genau das, was die SAP zum weltweit führenden Anbieter von Unternehmenssoftware macht – Leidenschaft, Entschlossenheit und das Streben nach Spitzenleistung.“

Der boomende Golfsport ist für die SAP ein entscheidender Baustein zur Festigung und zum Ausbau globaler Kundenbeziehungen. Die Partnerschaft mit Ernie Els unterstreicht diesen Ansatz.

Informationen zu SAP Sports and Entertainment Sponsorships
Die SAP nutzt ihre Sponsoringaktivitäten, um die herausragende technologische Leistungsfähigkeit von SAP-Produkten hervorzuheben und dabei die Marke SAP und die Kundenbeziehungen zu stärken. Außer Ernie Els unterstützt SAP auch die Golferlegende Gary Player. SAP ist außerdem Sponsor des Tennisturniers SAP Open in San Jose, Kalifornien, des weltweit bekannten McLaren Mercedes Formel 1 Teams sowie der SAP Arena in Mannheim, in der Nähe des Hauptsitzes in Walldorf.

Leave a Reply