Herwig Cahel übernimmt die Verantwortung für den Bereich Logistik-Dienstleister bei SAP Österreich

April 10, 2006 by SAP News 0

WienIm Rahmen der neuen Mittelstandsoffensive der SAP Österreich übernimmt Herwig Cahel die Verantwortung für die Branche Logistik-Dienstleister. Der 41-jährige gelernte Industriekaufmann wird zusammen mit ausgewählten Vertriebspartnern Logistik-Dienstleister wie Spediteure, Transportunternehmen und Frächter betreuen. Neue SAP-Lösungen speziell für diese Branche bringen den Unternehmen spürbaren Mehrwert.

In seiner neuen Funktion will der gebürtige Wiener viel bewegen: „Die Informationstechnologie spielt für Logistik-Dienstleister eine wichtige Rolle. Nur mit den neuesten Lösungen bleiben die Unternehmen wettbewerbsfähig. Es besteht ein großer Bedarf an integrierter Software, den wir gemeinsam mit unseren Partnern hervorragend decken können.“

Für die neue Aufgabe bringt Herwig Cahel langjährige Erfahrung im Bereich Logistik und Informationstechnologie mit. Er startete seine Karriere bei BBC Brown Boveri, war unter anderem Geschäftsführer der Quickstep-Röhrer Paketlogistik und Niederlassungsleiter bei Berkmann Transporte Logistik-Reisen, bevor er bei SAP Österreich zunächst als Sales Consultant und später als Produktmanager für Logistik tätig war. Seine nächsten Karriereschritte führten Herwig Cahel als Leiter Warenmanagement zu Baumax nach Klosterneuburg und zu inet-logistics nach Hamburg, wo er als Geschäftsführer tätig war.

Mit der Bestellung von Herwig Cahel ergänzt SAP Österreich ihr neues, partnergetriebenes Vertriebsmodell im Mittelstand um einen weiteren Baustein. Von der branchenorientierten Marktbearbeitung gemeinsam mit ausgewählten Vertriebspartnern erwartet sich das Unternehmen künftig im Bereich Mittelstand einen noch größeren Kundennutzen und damit noch mehr Markterfolg.

Andreas Muther, Geschäftsbereichsleiter Mittelstand bei SAP Österreich: „Die fachliche Expertise von Herwig Cahel gemeinsam mit dem Logistik-Know-how unserer Partner ist eine einzigartige Kombination, die es uns ermöglicht, Logistik-Dienstleister optimal zu unterstützen.“

Fotos von Herwig Cahel zum kostenfreien Download finden Sie unter www.pressefotos.at

Leave a Reply