Yvonne Masopust ist neue Corporate Communications Managerin bei SAP Österreich

June 14, 2007 by SAP News 0

WienMag. Yvonne Masopust hat vor kurzem als neue Corporate Communications Managerin die Leitung der Öffentlichkeitsarbeit bei SAP Österreich übernommen. Zuletzt war die 38-jährige Kommunikationsspezialistin bei der Software AG tätig.

Als Corporate Communications Managerin zeichnet Yvonne Masopust für die gesamten PR- und Kommunikationsmaßnahmen bei SAP verantwortlich, und berichtet direkt an Mag. Gerhard Zeiner, SAP Director Marketing & Customer Operations. „Unternehmen benötigen heute mehr denn je Softwarelösungen, die sie dabei unterstützen effizienter und wettbewerbsfähiger zu agieren. SAP bietet ein umfangreiches Lösungsportfolio, das auf die Anforderungen von Unternehmen jeder Größe und jeder Struktur eingeht. Dies noch stärker zu kommunizieren, und Marketing und Vertrieb mit gezielten Kommunikationsmaßnahmen zu unterstützen, sehe ich als meine vorrangige Aufgabe“, sagt Yvonne Masopust.

Yvonne Masopust – zuletzt im Team für Marketing & Business Development CEE bei der Software AG tätig – ist seit mehr als zehn Jahren in der IT-Branche tätig, und verfügt so über umfangreiches Know How in den Bereichen Marketing und PR. Die Berufslaufbahn der 38-jährigen Wienerin, die Wirtschafts- und Sozialgeschichte bzw. Anglistik und Amerikanistik an der Universität Wien studierte, begann bereits während des Studiums als Dokumentarin im ORF, bevor sie als Redakteurin zur Produktionsfirma Langbein & Skalnik GmbH und als Assistentin des Vorstandes zu ATV+ wechselte. In den folgenden Jahren war Yvonne Masopust als PR-Beraterin für diverse Agenturen in Wien tätig, spezialisierte sich auf den Technologiebereich und zeichnete für internationale Projektkoordination, New Business Development im B2B-Bereich, Eventmanagement bzw. mehrsprachige Medienarbeit verantwortlich.

In ihrer Freizeit widmet sich die sprachbegabte Kommunikationsspezialistin der Fotografie und dem Reisen und hält sich mit Pilates fit.

Ein hochauflösendes Foto von Yvonne Masopust finden Sie im Fotoarchiv.

Leave a Reply