Benno F. Weißmann wird neuer Managing Director von SAP Österreich

October 19, 2007 by SAP News 0

WienMit Wirkung zum 1. Januar 2008 übernimmt Benno F. Weißmann die Position des Managing Director für SAP Österreich. Das gab SAP heute bekannt. Weißmann folgt auf Wolfgang Schuckert, der SAP am Jahresende verlässt, um sich neuen Aufgaben zu widmen.

In seiner neuen Rolle zeichnet Benno F. Weißmann verantwortlich für die strategische Planung sowie das operative Geschäft inklusive Vertrieb, Services und Support der SAP in Österreich. Benno F. Weißmann berichtet an Ferri Abolhassan, Executive Vice President Large Enterprise EMEA, Mitglied des EMEA Executive Regional Leadership Teams und in dieser Rolle verantwortlich für SAP in Algerien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Irland, Österreich, Russland und die GUS-Staaten, die Schweiz sowie Skandinavien.

“Wolfgang Schuckert hat Enormes für das SAP-Geschäft in Österreich geleistet”, unterstreicht Abolhassan. In seiner bisherigen Rolle als Vertriebsleiter und Mitglied der österreichischen Geschäftsführung von SAP hat Benno F. Weißmann wesentlich zum Wachstum und der Profitabilität der gesamten Region beigetragen. Weißmann ist seit neun Jahren bei SAP in verschiedenen Vertriebs- und leitenden Partnermanagement-Funktionen tätig. Er verfügt über ausgezeichnete Management- und Marketing-Expertise aus mehr als 30 Jahren Erfahrung im österreichischen Markt.

“Weißmann kennt nicht nur den Markt in Österreich sehr genau, er ist auch aufgrund seiner großen Erfahrung für diese neue Rolle bestens gerüstet”, kommentiert Ferri Abolhassan.
“Mit seiner umfassenden Kompetenz und seinen ausgezeichneten Kundenbeziehungen wird er das profitable Wachstum in der Region weiter vorantreiben.”

“Ich freue mich auf die neue Aufgabe und werde mich auch weiterhin für den Erfolg der SAP in der Region engagieren, “ ergänzt Benno F. Weißmann. “Als meine oberste Priorität werde ich sicherstellen, dass SAP-Mitarbeitern und Partnern jederzeit die richtigen Ressourcen zur Verfügung stehen, damit sie herausragende Kundenzufriedenheit gewährleisten können.“

Wolfgang Schuckert und Benno F. Weißmann werden bis Jahresende eng zusammenarbeiten, um für eine reibungslose Übergabe zu sorgen.

Informationen zu SAP
Die SAP AG, mit Hauptsitz in Walldorf, ist der weltweit führende Anbieter von Unternehmenssoftware. Das Portfolio der SAP umfasst Geschäftsanwendungen für große Unternehmen und den Mittelstand, die auf der Technologieplattform SAP NetWeaver aufbauen, sowie leistungsfähige Standardlösungen für kleine und mittelgroße Firmen. Darüber hinaus unterstützt SAP mit mehr als 25 branchenspezifischen Lösungsportfolios Kernprozesse in Industrien wie Handel, Finanzen, High-Tech, im Gesundheitswesen und in öffentlichen Verwaltungen. Damit sind Organisationen in der Lage, ihre Geschäftsprozesse intern sowie mit Kunden, Partnern und Lieferanten erfolgreich zu organisieren und die betriebliche Wertschöpfung maßgeblich zu verbessern. SAP-Anwendungen sind bei über 43.400 Kunden in mehr als 120 Ländern im Einsatz. SAP wurde 1972 gegründet und ist heute der weltweit drittgrößte unabhängige Softwareanbieter, mit Niederlassungen in über 50 Ländern. Im Geschäftsjahr 2006 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 9,4 Mrd. Euro. Derzeit beschäftigt SAP über 42.750 Mitarbeiter, davon mehr als 14.500 in Deutschland. Weitere Informationen unter: www.sap.de oder www.sap.com

Die SAP Österreich GmbH wurde 1986 als erste Auslandsniederlassung gegründet. Im Jahr 2006 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 130 Millionen Euro. Über 450 Mitarbeiter, darunter rund 170 für internationale Aktivitäten, werden derzeit beschäftigt. Das Stift Klosterneuburg in Niederösterreich beherbergt das weltweit einzige SAP-Zentrum für Managementausbildung. Die SAP Business School Vienna, bietet unter anderem auch ein postgraduales Studium in Wirtschaftsinformatik an, das mit einem Master of Business Administration (MBA) abschließt. Weitere Informationen unter www.sap.at.



Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

SAP Österreich GmbH
Mag. Yvonne Masopust
Tel: +43 1 28822 75387
E-Mail: sabine-yvonne.masopust@sap.com

Leave a Reply