SAP Österreich als bester Recruiter in der IT/Softwarebranche ausgezeichnet

December 2, 2010 by SAP News 0

WienAm 25. November wurden SAP Österreich Geschäftsführer, Dr. Andreas Muther, und Dr. Christian Arbeiter, Director Human Ressources bei SAP Österreich, von Bundesministerin Dr. Beatrix Karl mit dem Preis „CAREER´S BEST RECRUITER 2010/2011“ ausgezeichnet.

Bis September 2010 wurden 642 österreichische Top-Unternehmen & Institutionen in 18 Branchen getestet und die besten Arbeitgebermarken Österreichs ermittelt. Die 23 Branchensieger wurden bei einer Gala im Blauen Salon des Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung durch Frau Bundesministerin Dr. Beatrix Karl geehrt.

SAP Österreich wurde dabei aufgrund herausragender Leistungen im Recruiting in der Kategorie „IT/Softwarebranche“ als CAREER´S BEST RECRUITER 2010/2011 für besonders herausragende Leistungen im Zusammenhang mit der Rekrutierung junger High Potentials ausgezeichnet. Dr. Christian Arbeiter, Director Human Ressources bei SAP Österreich, und Dr. Andreas Muther, Geschäftsführer von SAP Österreich, übernahmen den Preis von der Bundesministerin.

„Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Daher war und ist es immer unser Ziel, ambitionierte und talentierte Menschen zu finden. Die jetzt erfolgte Auszeichnung bestätigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, freute sich Dr. Arbeiter.

Die Studienergebnisse wurden von Markus Gruber, Herausgeber von Österreichs Karrierebibel CAREER und CAREER GUIDE und von Mark Poreda, kununu.com Geschäftsführer, vorgestellt.

Informationen zu SAP
Die SAP AG, mit Hauptsitz in Walldorf, ist der weltweit führende Anbieter von Unternehmenssoftware und Dienstleistungen, mit denen Firmen jeder Größe und in über 25 Branchen ihre Geschäftsprozesse auf Wachstum und Profitabilität ausrichten können. SAP-Anwendungen sind bei mehr als 105.000 Kunden in mehr als 120 Ländern im Einsatz. Gegründet 1972, ist SAP heute der weltweit drittgrößte unabhängige Softwareanbieter, mit Niederlassungen in über 50 Ländern. Im Geschäftsjahr 2009 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 10,7 Mrd. Euro. SAP ist an mehreren Börsen gelistet, darunter an der Frankfurter Börse und dem New York Stock Exchange (NYSE: SAP). Weitere Informationen unter: www.sap.at oder www.sap.com.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

SAP Österreich GmbH
Elisabeth Wursche, MSc
Tel.: +43-1-28822- 75 634
E-Mail: elisabeth.wursche@sap.com

Ogilvy Corporate & Public Relations
Leo Ochsenbauer
Tel: +43-1-90100-164
E-Mail: leopold.ochsenbauer@ogilvy.com

Leave a Reply