Soccer team in a huddle

E-Book: Top-Verkaufsstrategien für die digitale Welt

17. Juni 2013 von Iris Steingrübl 0

Das Internet hat das Kaufverhalten nachhaltig verändert. Dementsprechend sollten Unternehmen auch ihre Verkaufsmethoden auf den Prüfstand stellen. Ein neues E-Book von SAP zeigt Vertriebsstrategien für das digitale Zeitalter auf.

Wer in der modernen Geschäftswelt erfolgreich sein will, muss zahlreiche Vorgänge gleichzeitig im Blick behalten. Sind die Kontaktdaten des Kunden noch aktuell? Hat er schon einmal etwas bestellt? Was stand im letzten Wettbewerbsbericht? Wie bewertet der Kunde die Services und Produkte des Unternehmens? Diese und ähnliche Fragen gilt es zu beantworten – im Zweifelsfall auch von unterwegs. Ohne entsprechenden Systemsupport ist das jedoch kaum machbar. Genau hier liegt das Problem: 74 Prozent aller Vertriebsorganisationen nutzen veraltete CRM-Lösungen, die den aktuellen Anforderungen nicht mehr gewachsen sind.

Dabei gibt es mit der mobilen Applikation SAP Sales OnDemand sowie der integrierten Erweiterung InsideView eine Software, die Verkäufern den Zugang zu Unternehmensdaten erleichtert und relevante Informationen aus sozialen Netzwerken mühelos erschließt. Das E-Book „Die fünf besten Verkaufsstrategien. So geht Vertrieb heute“ von SAP zeigt detailliert auf, wie Unternehmen mithilfe der On-Demand-Lösung vertriebliche Herausforderungen des digitalen Zeitalters gezielt angehen und sich so nachhaltige Wettbewerbsvorteile sichern.

Weitere Informationen:
SAP Sales OnDemand jetzt für 30 Tage kostenlos testen! Hier anmelden.
Die mobile Applikation SAP Sales OnDemand in Aktion erleben.

Tags: , , ,

Leave a Reply