Die beliebtesten Artikel im August

12. September 2012 von Shandy Lo 0

Wir wagten einen Blick in die Technologie der Zukunft: Was sind die IT-Trends bis 2016? Wie Clint Vosloo bei einem potenziellen Kunden ein Skandal aufdeckte. Das Tablet ist massiv im Kommen: Die Top fünf Business-Apps für Tablets. Das iPad hat sich im Business-Sektor schon durchgesetzt. Wir stellten Ihnen die besten Business-Apps fürs iPad vor. Ein Experte erklärte, die Vor-und Nachteile von SAP HANA.

1. Die 10 IT-Trends bis 2016

2. Millionenbetrug aufgedeckt

3. Smarte Business-Apps für Tablets

4. Die besten Business-Apps fürs iPad

5. Mit HANA zu mehr Tempo

Foto: Fotolia

Platz 1: Die 10 IT-Trends bis 2016

Analyst und Technikspezialist Raymond Paquet vom Marktforschungsunternehmen Gartner nennt die wichtigsten 10 Technologien der Zukunft.

Foto: istockphoto

Platz 2: Millionenbetrug aufgedeckt

Eigentlich wollte Clint Vosloo bei einem potenziellen Kunden bloß seine Software vorführen. Doch offenbarte die visuelle Analyse des Business-Intelligence-Beraters schnell einige Unregelmäßigkeiten im Zahlenwerk.

Foto: Fotolia

Platz 3: Smarte Business-Apps für Tablets

Business-Apps sind nicht nur angesagt, sie steigern auch die Effizienz im Arbeitsalltag, ergab eine Studie von T-Systems/Uni St. Gallen. Unsere Top-5-Auswahl des Monats.

Office, ERP, SAP: Bürotaugliches iPad dank unserer App-Auswahl (Grafik: grasundsterne)

Platz 4: Die besten Business-Apps fürs iPad

Es ist abzusehen: Tablet-PCs wie das iPad werden sich massiv im Business etablieren. Smarte Apps ersetzen herkömmliche Software-Installationen. Wir haben uns Apps für den täglichen Geschäftsalltag angesehen.

Platz 5: Mit HANA zu mehr Tempo

Zwei Einsatzszenarien dominieren beim Kunden aktuell den Einsatz von SAP HANA. Der SAP-Experte Dr. Matthias Merz vom SAP-Partner Camelot ITLab über technische Vor- und Nachteile.

 

Tags: ,

Leave a Reply