Soccer team in a huddle

Die richtige SAP-Lösung finden

9. September 2013 von Anja Paschke-Hess 0

Eine Vielzahl verschiedener Anforderungen, Branchenspezifika und dazu noch die enorme Bandbreite des SAP-Produktspektrums – das macht es dem Kunden bisweilen schwer, die passende Lösung zu finden. Abhilfe schafft das Werkzeug SAP Solution Explorer.

Entwickelt wurde SAP Solution Explorer im Rahmen der Solution Content Strategy 2013, die Gesamtlösungen in den Vordergrund stellt und die Orientierung erleichtert. Die Anregung dazu kam von SAP-Anwendergruppen. Seit Mai 2013 ist die Plattform in der ersten Version live und präsentiert das gesamte SAP-Portfolio aufgeschlüsselt nach Branchen, Geschäftsbereichen und Prozessen. Kunden können sich mit SAP Solution Explorer sowie branchenspezifischen Value Maps genau über die einzelnen Lösungen, ihren Mehrwert und die Verfügbarkeit informieren und in einer weiteren Sicht die Ergebnisse auch nach ihren Geschäftszielen erkunden.

Georg Kube, bei SAP für Solution Content Strategy verantwortlich, ist von dem Projekt überzeugt: „Ich habe die Value Maps und SAP Solution Explorer vielen Kunden vorgestellt und dabei immer wieder die Erfahrung gemacht, dass sich den Kunden der Umgang mit dem Tool leicht erschließt. Über ihre geschäftlichen Prioritäten gelangen sie auf die Ebene der Lösungsperspektive“, beschreibt Kube.

Weitere Informationen:
Hier den vollständigen Artikel zu SAP Solution Explorer lesen.

Tags: ,

Leave a Reply