Soccer team in a huddle

DSAG-Filmreihe: Was der Arbeitskreis „Öffentliche Verwaltung“ macht

3. März 2014 von Anja Huter 0

Mit dem Arbeitskreis „Öffentliche Verwaltung“ setzt die Deutschsprachige SAP-Anwendergruppe e.V. (DSAG) ihre beliebte Filmreihe fort. Dieses Mal berichtet Uwe Hesse, langjähriger Sprecher des Arbeitskreises, über Hintergründe und aktuelle Herausforderungen in seinem Gremium.

Uwe Hesse gibt in dem Film einen kurzen Einblick in die Ziele und Leistungen seines Arbeitskreises. Er erläutert, womit sich der Arbeitskreis im Einzelnen beschäftigt, spricht über seine Rolle innerhalb des Gremiums sowie die inhaltlichen Schwerpunkte und die konkreten Zielsetzungen: Als Beispiel nennt er Informationsaustausch und Ideengenerierung. Außerdem skizziert Hesse den Informationsaustausch innerhalb des großen Netzwerks, geht kurz auf die Zielgruppe des Arbeitskreises ein und betont die erfolgreiche Zusammenarbeit mit SAP. Insgesamt zählt der Arbeitskreis „Öffentliche Verwaltung“ mehr als 1.000 Mitglieder und ist in sieben Gremien unterteilt.

Einen Überblick über die DSAG-Filmreihe erhalten Neugierige über die Playlist im DSAG-YouTube-Kanal. Auch die Vorstellung des Arbeitskreises „Öffentliche Verwaltung“ kann auf dem YouTube-Kanal angeschaut werden. Bei Rückfragen wenden sich Interessenten bitte per E-Mail an Anja Huter aus der DSAG-Geschäftsstelle.

Tags: , ,

Leave a Reply