Soccer team in a huddle

Mach dir die Welt, wie sie dir gefällt

11. März 2016 von Lourdes Rosales 0

Die Generation der Digital Natives ist dabei, die Welt neu zu erfinden – zusammen mit SAP. Mit einem neuen Programm hat sich die SAP vorgenommen, junge Talente rund um den Globus anzusprechen.

Die Jugend von heute wird in weniger als zehn Jahren bereits 75 Prozent aller Erwerbstätigen ausmachen, so die These der Studie „Human Capital Trends“ von Deloitte. Diese Generation wird in Jobs arbeiten, die erst noch erfunden werden. Nichtsdestotrotz bleibt auch diese Altersgruppe schon heute ebenso wenig verschont von hohen Arbeitslosenraten und einer zunehmenden Bildungskluft.

In diesem Video erzählen Nachwuchstalente, was sie ausmacht und woher sie ihre Inspiration schöpfen.

 

SAP Youth Career Offerings_Infographic

Unternehmen wie SAP können Nachwuchstalenten einiges bieten: nicht nur Jobs, sondern darüber hinaus Orientierung für den eigenen Berufsweg. Klicken Sie auf das Bild, um die gesamte Grafik zu sehen.

Rob Enslin, SAP-Vorstandsmitglied und President von Global Customer Operations, unterstreicht in seinem kürzlich veröffentlichten Blog, dass SAP Nachwuchstalenten weltweit Technologie- und Wirtschaftswissen näher bringen möchte, um ihnen damit den Weg zu anspruchsvollen und zugleich erfüllenden Jobs zu ebnen. „Es liegt in unser aller Verantwortung, der aufstrebenden Generation alle Werkzeuge an die Hand zu liefern, welche die jungen Menschen benötigen, damit sie ihre Zukunft und die Welt, in der sie leben möchten, so gestalten können, wie sie mögen. Denn sie sind durchaus ambitioniert, zu den führenden Köpfen der Wirtschaft aufzusteigen, für uns werden sie die Kunden und Partner von morgen sein, die uns vor immer wieder neue Aufgaben stellen. Doch all das ist nur dann denkbar, wenn wir heute schon anfangen, ihnen die erforderlichen Fähigkeiten an die Hand zu geben. Wir alle können dieser Generation zu einer großartigen Zukunft verhelfen, die wir uns heute noch gar nicht vorstellen können.“

Um junge Menschen auf der ganzen Welt gezielt anzusprechen, hat SAP mit dem Video eine globale Kampagne gestartet. Sie wird unterstützt durch diverse Bereiche im Unternehmen, wie Global Corporate Affairs, Human Resources, University Alliances, Corporate Social Responsibility and SAP Academy.

Das Programm soll animieren, herauszufinden, was jeden persönlich antreibt. Wer sich selbst treu bleibe und seine Stärken kenne, könne zu den Vorbildern, den Meinungsführern, den Unternehmern gehören, die nicht nur in der Technologielandschaft etwas bewegen und Spuren hinterlassen.

Wie kann ich mitmachen?

  • Junge Talente können in ihrem Netzwerk eine Nachricht teilen, wie sie die Welt gestalten: @LifeatSAP und #TheWorldyouWantToLiveIn.
  • Durch Tagging kann man andere motivieren und eine Diskussion anfachen. Zum Beispiel mit der Frage: Wie gestaltest du deine Zukunft? @LifeatSAP und #TheWorldyouWantToLiveIn.

Tags: , ,

Leave a Reply