Manfred Heil ist neuer Senior Vice President für mySAP SRM

Feature | 6. Juli 2004 von admin 0

Außerdem koordiniert er den Ausbau des Partnernetzwerks und die Erweiterung der SAP-Service-Angebote für mySAP SRM. Heil berichtet an Shai Agassi, Vorstandsmitglied der SAP. Heil erwarb sein Know-how im Beschaffungswesen bei General Electric, wo er die Europaverantwortung für diesen Bereich innehatte. Im Anschluss gründete er das Dienstleistungsunternehmen Goodex AG, das er bis zur Übernahme durch Ariba auch leitete. Manfred Heil ist Diplom-Betriebswirt und promovierte an der Technischen Universität München.
Die Ernennung eines erfahrenen Senior Vice President für diesen Geschäftszweig unterstreicht den Stellenwert, den die SAP dem SRM-Markt beimisst. Erst kürzlich konnte SAP ihre Führungsposition im SRM-Markt auf Basis der Software-Lizenzumsätze im Jahr 2003 untermauern. Gleichzeitig meldete das Unternehmen eine weiterhin steigende Verbreitung von mySAP SRM bei Kundenunternehmen.

Quelle: SAP AG

Tags:

Leave a Reply