Marco Lenck wird neuer DSAG-Chef

27. September 2012 von Natasha Denby 0

 

Marco Lenck (Foto:dieleute.de)

Auf der Mitgliederversammlung in Bremen hat die SAP-Anwendergruppe DSAG zwei Vorstandspositionen neu besetzt. Marco Lenck, Vice President IT bei der Rhein Chemie Rheinau GmbH wurde einstimmig mit einer Enthaltung gewählt. Somit ist er der Nachfolger von Prof. Dr, Karl Liebstückel, der nach fünf Jahren das Amt aus beruflichen Gründen abgegeben hat. Zu seiner Wahl sagte er, dass Kontinuität von grundlegender Bedeutung sei: „Mir liegt sehr daran, die gezielte fachliche Arbeit in den einzelnen Ressorts mit allen Beteiligten in hoher Intensität fortzuführen und so die Top-Themen für SAP-Anwender weiter voranzutreiben.“

Andreas Giraud, Senior Manager für die IT-Strategie im Konzern bei der EnBW Energie Baden- Württemberg AG wurde einstimmig mit zwei Enthaltungen in den Technologievorstand gewählt. Zu seinen Aufgaben zählt, den SAP-Einsatz zu bewerten und an den Unternehmenszielen und -prozessen auszurichten.“ Ich freue mich auf die spannenden Aufgaben in einem Ressort, das durch die technologischen Entwicklungen in der jüngsten Zeit große Veränderungen erfährt. Hier bieten sich für unsere Arbeitskreise viele Ansatzmöglichkeiten, um gemeinsam mit SAP die Innovationen in die Mitgliedsunternehmen zu bringen“, so Giraud.

Die Partnerschaft mit SAP steht für das Unternehmen nach wie vor in einer wichtigen Position. Zu den wichtigsten Handlungsfeldern zählen derzeitig:

  • ERP als Herzstück integrierter Systeme positionieren
  • Geschäftsprozesse durchgängig in der SAP Business Suite abbilden
  • Nutzengerechte Preismodelle realisieren
  • Nutzungsgrad von SAP-Lösungen im Fachbereich steigern
  • Schlanke Einführung neuer SAP-Lösungen ermöglichen

„Die Beziehung zwischen SAP und uns als unabhängiger Anwendergruppe ist eng und vertrauensvoll. Seitens der DSAG erwarten wir, dass sich die frühzeitige Einbeziehung der Anwender in die Produktentwicklung langfristig auszahlt,“ sagte Marco Lenck.
Näheres zu der SAP- Anwendergruppe DSAG finden Sie unter: www.dsag.de

Tags: ,

Leave a Reply