Soccer team in a huddle

movento: Die beste Lösung für gute Kundenbeziehungen

Feature | 27. November 2014 von SAP News 0

Erstklassiges Kundenbeziehungsmanagement ist für die movento GmbH nicht Kür, sondern Pflicht. Der Dienstleister gilt als einer der führenden SAP-Partner im CRM-Bereich. Aufgrund seiner eigenen guten Erfahrungen mit der Anwendung SAP Cloud for Sales kann das Unternehmen seine Kunden noch gezielter betreuen.

„SAP Cloud for Sales beschleunigt strategische Entscheidungen und hilft uns, ganz gezielt auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen.“, so Christoph Resch, Geschäftsführer und Vertriebsverantwortlicher der movento GmbH.

Als langjähriger Recognized-Expertise-Partner für SAP Customer Relationship Management (SAP CRM) verfügt die movento GmbH über umfassende Projekterfahrungen auf diesem Gebiet. Seit 2013 ist der Dienstleister zudem zertifizierter hybris-Partner. Optimale Voraussetzungen, um Konzerne und mittelständische Unternehmen beim Weg ins ganzheitliche Kundenbeziehungsmanagement tatkräftig zu unterstützen. Dabei geht der Dienstleister selbst mit gutem Beispiel voran: Mit SAP Cloud for Sales verlagerten die Mannheimer 2014 ihre eigenen Vertriebsprozesse ins Web. „Damit liegt die Verantwortung für durchgängige Verfügbarkeit, reibungslosen Betrieb und exzellente Sicherheit in den Händen von SAP und wir kümmern uns mit ganzer Kraft um unser Kerngeschäft“, erklärt Christoph Resch.

Mit SAP Cloud for Sales bietet movento seinen Mitarbeitern eine Rundumsicht auf jeden einzelnen Kunden. Kontaktdaten und Wünsche neuer Interessenten gelangen im Handumdrehen ins CRM-System, nachfolgende Angebote und Abschlüsse lassen sich per Feed bequem im Blick halten. Dank der angebundenen Collaborations-Plattform SAP Jam stehen zudem Informationen aus laufenden Projekten per Mausklick zur Verfügung. Mitarbeiter im Marketing profitieren von einem effizienten Kampagnenmanagement. „Wir bringen uns bei potenziellen Kunden regelmäßig durch Webinare ins Gedächtnis“, erklärt Resch. Mit SAP Cloud for Sales steuern die Kollegen mühelos Einladungsmailings und Feedbacks. Ergebnisse telefonischer Akquiseaktionen lassen sich ebenfalls per Knopfdruck ermitteln.

Für den CRM-Experten besteht einer der größten Vorteile der neuen Lösung allerdings in den vorkonfigurierten Reports. „Das verschafft uns auf einen Schlag über 50 Templates, die passende Kennzahlen beispielsweise zur Auftragslage oder Profitabilität zusammenfassen“, so der Geschäftsführer. Mit diesen schnell verfügbaren Informationen lässt sich das Unternehmen einfacher weiterentwickeln. „Denn strategische Entscheidungen fällen wir heute schneller und vor allem fundierter“, sagt Resch. Für ihn steht fest, dass SAP Cloud for Sales die Vertriebs- und Marketingprozesse der movento GmbH bestens unterstützt. Beste Voraussetzungen für begeisterte Kunden.

Tags: , ,

Leave a Reply