Soccer team in a huddle

iPad-Lösung unterstützt Kundendialog in Autohäusern

14. Januar 2013 von Sylvia Lindblom 0

Der „Mobile Service Advisor“ stellt Kundenberatern in Autohäusern alle relevanten Informationen direkt am Fahrzeug zur Verfügung – und hilft so, den Service zu straffen.

Die iPad-Lösung wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Mercedes-Benz-Autohaus Bald AG entwickelt und unterstützt den kompletten Dialogannahmeprozesses in Autohäusern. Der Servicemitarbeiter kann nun per iPad Kunden-, Fahrzeug- oder Garantiedaten direkt abfragen. Damit ist er in der Lage, Wünsche des Kunden direkt mit ihm am Fahrzeug durchzugehen, nötige Reparaturen zu sichten, zusätzliche Services anzubieten oder auf Sonderangebote hinzuweisen. Grafische 3-D-Modelle und Checklisten erleichtern die Datenerfassung. Auch das Übergabeprotokoll und den Werkstattauftrag unterzeichnet der Kunde auf dem iPad – beides wird dann zusammen mit dem Fahrzeug- und Reifenzustand automatisch in das Händlersystem übertragen.

Die iPad-Lösung ist eine Gemeinschaftsentwicklung der IntelligentMobiles GmbH und des SAP-Partners proaxia consulting group ag. Sie wurde im vergangenen November auf der SAP-Kundenmesse SAPPHIRE NOW zum Gewinner der „SAP Mobile App Challenge 2012 für Partner in den Regionen EMEA und DACH“ gekürt. Der „Mobile Service Advisor“ hat inzwischen den Status „SAP Certified Mobile App” erhalten und kann im SAP Store heruntergeladen werden.

Weitere Informationen:
Den „Mobile Service Advisor“ live erleben – Video anschauen.

Tags:

Leave a Reply