SAP ernennt Jonathan Becher zum Chief Marketing Officer

30. August 2011 von Agnes Biesiekierska 0

Walldorf, 31. August 2011 – SAP hat die Ernennung von Jonathan Becher zum Chief Marketing Officer (CMO) bekanntgegeben. Jonathan Becher berichtet direkt an die Co-CEOs Bill McDermott und Jim Hagemann Snabe. Zu SAP kam Becher vor vier Jahren durch die Akquisition von Pilot Software, wo er Präsident, CEO und CMO war. Seitdem war er bei SAP als Executive Vice President of Marketing für die Effizienzsteigerung im Field-, Lösungs-, und Partnermarketing zuständig. „Jonathan hat unermüdlichen Einsatz bei der Umsetzung unserer Kundengewinnungsstrategie gezeigt und maßgeblich zur verbesserten Wahrnehmung von SAP am Markt beigetragen“, sagt McDermott.

„Wir sind zuversichtlich, dass Jonathan und sein Team SAP weiteren Schwung geben werden“, sagt Snabe. „Mit ihrem hochmodernen Marketingansatz werden sie Menschen weltweit für unsere Innovationen begeistern und somit unsere Marke stärken und unser Geschäftswachstum weiter vorantreiben.“

Bevor Becher zu SAP kam, war er in verschiedenen leitenden Positionen tätig, unter anderem als Präsident und CEO bei Accrue Software. Neben seiner Managementerfahrung besitzt er eine beeindruckende Erfolgsbilanz im Produktmarketing sowie in der Software-Produktentwicklung.

Jonathan Becher erwarb seinen Master-Abschluss in Informatik an der Duke University sowie einen Bachelor in technischer Informatik an der University of Virginia. Becher wird seinen Sitz in der SAP-Niederlassung in Palo Alto, Kalifornien, haben.

Folgen Sie uns auf Twitter unter @sapnews.

Pressekontakt:

Günter Gaugler, SAP AG, +49 (0) 62 27-76 54 16, guenter.gaugler@sap.com

Stephan Ester, Burson-Marsteller, +49 (0) 69-2 38 09-62, stephan.ester@bm.com

SAP Presse-Hotline: +49 (0) 62 27-74 63 15, presse@sap.com

 

 

Tags:

Leave a Reply