SAP erweitert E-Learning-Angebote

Feature | 4. Dezember 2008 von admin 0

e-learning

Das Online-Angebot von SAP Education bietet Schulungen einschließlich Live-Zugriff auf SAP-Trainingssysteme und Helpdesk-Support. Im Vergleich zu Vor-Ort-Schulungen – den SAP Instructor Led Trainings (ILT) – sind die Kosten für Online-Kurse bis zu 70 Prozent niedriger. Dadurch können Unternehmen auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ihre Mitarbeiter weiterbilden und so Innovationen vorantreiben.

SAP Education

In Indien startete das E-Learning-Programm im Jahre 2007. Seitdem wurden mehr als 4.000 Zertifikate vergeben. Die Erfolgsquote liegt mit mehr als 75 Prozent über den Ergebnissen von Vor-Ort-Schulungen. Das derzeitige Programm enthält:

  • Zugriff auf E-Learning-Inhalte und interaktives Kursmaterial – Text, Audio, Video, Momentaufnahmen von Geschäftsprozessen, Simulationen, Übungen und Bewertungen
  • Zugriff auf SAP-Systeme – praktische Übungen und Demos in Echtzeit direkt an SAP-Systemen
  • Helpdesk-Unterstützung – Ausbilder unterstützen während der Kurse über web-basierte Chats, Diskussionsforen sowie Voice-over-IP-Gespräche

Die E-Learning-Kurse sind Teil des SAP-Zertifizierungsprogramms. Kursinhalte sind Finanzbuchhaltung, Controlling, Personalwesen, Beschaffung, Auftragsbearbeitung, Planung und Fertigung, Integration von Geschäftsprozessen, Programmierung in ABAP sowie für SAP Business All-in-One und SAP Business One.

„Wir wollen unser SAP-Team bis Ende des Jahres deutlich erweitern und suchten daher nach einem qualitativ hochwertigen und dennoch wirtschaftlichen Weiterbildungsprogramm, das unseren Beratern international anerkannte Zertifikate bietet“, erklärt Saify Burhani, Leiter des SAP-Geschäftsbereichs bei Atos Origin Indien. Sein Unternehmen entschied sich für das Weiterbildungsprogramm von SAP Education: „Die Kurse erzielen schnelle Erfolge. Gleichzeitig sparen wir Reise- und Opportunitätskosten (Kosten entgangener Gewinne).“

Die ersten Online-Kurse sind in Singapur, Malaysia, Thailand, auf den Philippinen sowie in Indonesien, Indien, Pakistan, China und Australien verfügbar. Anfang 2009 starten sie auch in Europa, Nordafrika, Lateinamerika sowie dem Nahen Osten.

Tags:

2 comments

  1. Sonja Ritter

    Guten Tag,
    ich bin sehr an diesem e-learing Kurs von SAP wie in Ihrem Artikel beschrieben interessiert. Können Sie mir hier Infomaterial senden, die mir die Kosten aufzeigen und die Angebote?

    Mit besten Grüßen

    Sonja Ritter

Leave a Reply