Forschung im Öko-Labor

Feature | 10. Juli 2009 von admin 0

The first SAP Labs Center in Latin America is located in Sao Leopoldo, Brazil. (photo: SAP)

Das erste SAP Labs Center von Lateinamerika steht in Sao Leopoldo, Brasilien. (Foto: SAP)

In Brasilien wurde der neue Campus von SAP Labs eingeweiht. Es ist das erste SAP Labs Center von Lateinamerika und das achte weltweit. Das Gebäude steht in Sao Leopoldo im Bundesstaat Rio Grande do Sul und bietet Platz für 375 Mitarbeiter.

Das Besondere daran: Sowohl das Baumaterial des Hauses als auch die komplette Inneneinrichtung sind aus ökologischem Material und belasten damit die Umwelt nicht. Die Errichtung des Gebäudes ließ sich SAP einiges kosten, weil nicht alle Materialien in Brasilien erhältlich waren. Doch wie der Vorsitzende von SAP Labs Brasilien, Erwin Rezelman, betonte, sollte mit dem neuen Campus nicht nur ein „Grünes Haus“ in Lateinamerika geschaffen werden, sondern auch ein Bürogebäude mit angenehmer Arbeitsatmosphäre.

Das Gebäude befindet sich derzeit (Stand Januar 2010) im Zertifizierungsprozess für das Energy and Environmental Design (LEED) Gold certifikation.

SAP Labs Center

Die SAP Labs Center sind für die Entwicklung von SAP-Anwendungen, Software-Lokalisierungen und den Softwaresupport für ihre jeweilige Region zuständig. SAP Labs Brasilien betreut aber auch den Support der SAP-Produkte in Nordamerika und organisiert beziehungsweise veranstaltet Schulungen für SAP-Partner in Lateinamerika. Außerdem wirkt SAP Labs Brasil an der Entwicklung spezieller Lösungen für Kunden des SAP ecosystem and partners in der Region mit.

Tags:

Leave a Reply