Verleihung der SAP Quality Awards 2012

23. November 2012 von Jacqueline Prause 0

Über 200 Gäste nahmen am 14. November bei der SAPPHIRE NOW in Madrid an der Zeremonie zur Verleihung der SAP Quality Awards 2012 teil. Moderiert wurde die Feier durch Franck Cohen, Präsident der Region EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika) bei SAP, und Michael Kleinemeier, Präsident der Region DACH (Deutschland, Österreich und Schweiz) und für End-to-End Services bei SAP. „Die SAP Quality Awards würdigen hervorragende Qualitätsstandards bei Kundenprojekten, die sich durch ein exzellentes Projektmanagement und eine erstklassige Projektdurchführung auszeichnen und schnell und nahtlos deutliche Vorteile für Unternehmen bringen“, unterstrich Cohen die Bedeutung der Auszeichnungen.

Die Qualitätsrichtlinien der SAP

Zu den Teilnehmern der Veranstaltung gehörten Kunden, deren SAP-Projekte für die Awards eingereicht worden waren, und die SAP-Partner, die sie dabei betreut hatten. Die Kunden hatten bereits auf lokaler Ebene einen Gold Award gewonnen und waren ausgewählt worden, um ihre Projekte einer externen Fachjury vorzustellen. Dabei wurde beurteilt, inwieweit die Projekte die zehn Qualitätsrichtlinien der SAP (siehe Beurteilungskriterien) berücksichtigt hatten. Zudem wurde bewertet, wie schnell sie Verbesserungen für die Unternehmen gebracht hatten und wie während der gesamten Implementierung eine hohe Qualität sichergestellt worden war. Cohen hob hervor, dass alle Finalisten ein ausgezeichnetes Projektmanagement gezeigt und für rasche Verbesserungen in den Unternehmen gesorgt hatten. Zudem seien alle Teilnehmer der Endausscheidung effektiv auf die Anforderungen des jeweiligen Unternehmens eingegangen und hätten die Abläufe vereinfacht.

„Ich möchte allen regionalen Preisträgern und jedem unserer Kunden, den wir durch dieses Programm ausgezeichnet haben, gratulieren“, sagte Cohen. „Ihre Erfolgsgeschichten zeigen, dass Implementierungen reibungslos, termingerecht und hocheffektiv ablaufen können, wenn Qualitätsprinzipien an oberster Stelle stehen.“

Die Preise wurden für vier Kategorien vergeben: Innovation, kleine Implementierung, mittelgroße Implementierung und große Implementierung. In jeder Kategorie gab es Gold-, Silber- und Bronze-Auszeichnungen. Weitere Informationen über die Preisträger der SAP Quality Awards 2012 in den einzelnen lokalen Märkten finden Sie hier.

 

Tags:

Leave a Reply