Soccer team in a huddle

Vertriebsaußendienst mit mobilen Lösungen und Services effizient steuern

15. Juli 2013 von Jutta Maxeiner 0

Konkurrenz, sich schnell wandelnde Kundenbedürfnisse sowie zunehmender Kosten- und Zeitdruck bestimmen den Alltag im Vertriebsaußendienst. Mobile Anwendungen von SAP helfen dabei, schnelle und fundierte Entscheidungen zu treffen – jederzeit und überall.

Heutzutage werden Endkunden über verschiedenste Kontaktkanäle mit Informationen versorgt. Die tatsächlichen Kaufentscheidungen fallen aber trotzdem oft erst im Ladenlokal. Umso wichtiger ist es, dass Vertriebsmitarbeiter im Außendienst die richtigen Informationen zum richtigen Zeitpunkt und am richtigen Ort – also auch direkt im Supermarkt – zur Verfügung haben, sie dort verarbeiten und an den Vertriebsinnendienst zurücksenden können.
Mit drei neuen mobilen Anwendungen will SAP diese Aufgaben erleichtern.

  • SAP Retail Execution wurde speziell für die Außendienstmitarbeiter mit Tätigkeitsfokus Verkaufsförderung in der Konsumgüterindustrie entwickelt.
  • SAP Direct Store Delivery fokussiert insbesondere die mobilen Szenarien für die Direktbelieferung von Waren z.B. in der Getränke-, Milch- und Tiefkühlindustrie.
  • SAP Sales Manager bietet eine generische mobile Unterstützung für den Vertriebsaußendienst – unabhängig von Branchenspezifika.

Die Anwendungen sind explizit auf Geschäftsprozesse und Anwendungsszenarien des Vertriebsaußendienstes zugeschnitten und berücksichtigen generische Funktionalitäten ebenso wie spezielle Branchennotwendigkeiten.

Weitere Informationen
Im Espresso-Webseminar „Mobile Lösungen und Services von SAP zur Steuerung des Vertriebsaußendienstes“ erfahren, wie die mobilen Lösungen von SAP zur Unterstützung des Außendienstes beitragen. Hier die Aufzeichnung ansehen!

Tags: ,

Leave a Reply