Mobile Service Advisor gewinnt SAP App Challenge 2012 für Partner

20. November 2012 von SAP News 0

RegensdorfWährend der SAPPHIRE NOW in Madrid wurde am 15. November 2012 der Gewinner der „SAP Mobile App Challenge 2012 für Partner in den Regionen EMEA und DACH“ bekannt gegeben.

Dem Wettbewerb stellten sich 350 Apps. Relevante Kriterien für die Jury-Entscheidung waren Nutzerfreundlichkeit, Funktionalität, Innovation, Kundenresonanz und Geschäftsnutzen. Der Mobile Service Advisor überzeugte in allen Punkten und Dr. Peter Lindtner, CEO des Schweizer Unternehmens: proaxia consulting group ag, durfte zu recht den Siegerpokal entgegennehmen.

Die mehrfach prämierte iPad-Lösung dient der Unterstützung des gesamten Dialogannahmeprozesses in Autohäusern. Der Mobile Service Advisor wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Autohaus Bald entwickelt. Über das iPad stehen dem Kundendienstberater alle relevanten Informationen zur Verfügung und er kann jeden Schritt gemeinsam mit dem Kunden an dessen Fahrzeug besprechen.
Die Datenerfassung wird durch Unterstützung von grafischen 3D-Modellen und Checklisten erleichtert. Den Werkstattauftrag kann der Kunde direkt auf dem iPad unterschreiben – dieser wird dann zusammen mit Fahrzeug- und Reifenzustand automatisch in das Händlersystem übertragen.

Der Mobile Service Advisor ist eine gemeinsame Entwicklung der IntelligentMobiles GmbH und proaxia consulting group ag. Die Lösung ist eine „SAP Certified Mobile App” und steht im SAP Store zum Download zur Verfügung.

Tags: