Guido Schlief wird neuer Head of Sales der SAP Schweiz

10. März 2015 von SAP News 0

SAP NEWSBYTEMit sofortiger Wirkung wird Guido Schlief (43) Head of Sales der SAP (Schweiz) AG und berichtet direkt an Bernd Brandl, der als Managing Director seit letztem Jahr für die Schweiz verantwortlich zeichnet. In seiner neuen Rolle ist Guido Schlief Mitglied des Management Teams der SAP Schweiz. Schlief wechselt seine Funktion innerhalb des Konzerns, er war seit 2013 Mitglied der Geschäftsleitung der SAP Deutschland SE & Co. KG.

SAP Schweiz wird mit dieser neu etablierten Position den Lizenzvertrieb unter eine Leitung stellen und die Schweizer Geschäftsleitung von fünf auf sechs Mitglieder erweitern.

Guido Schlief ist seit 17 Jahren bei der SAP tätig und hatte verschiedene Management Positionen in den Geschäftsbereichen Sales, Service und Support inne. Unter anderem war er Programm Manager für die Industriebereiche Telecommunications & Service Industries in der Region EMEA, Global Support Manager für den damaligen Global Alliance Account RWE AG und Director für das Marktsegment Energiewirtschaft, Entsorgung und Service Provider. Von 2009 bis 2012 hatte er die Geschäftsbereichsleitung für Public Services & Healthcare bei SAP Services DACH inne. Vor seiner Zeit bei SAP hatte er berufliche Stationen bei der Deutschen Bank AG und der schwedischen Sandvik GmbH. Seit Anfang 2013 war Schlief Mitglied der Geschäftsleitung der SAP Deutschland SE & Co. KG und verantwortete den Sektor Public Services & Healthcare.

«Mit Guido Schlief verstärkt uns ein erfolgreicher Kollege mit langjähriger Erfahrung im Vertrieb- und Services-Geschäft. Ich freue mich sehr, dass wir ihn für die SAP Schweiz gewinnen konnten und freue mich auf eine intensive Zusammenarbeit», betont Bernd Brandl, Managing Director der SAP Schweiz.

Guido Schlief ist Diplom-Kaufmann und absolvierte ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Personalwesen, Controlling, Vertriebsmanagement und Informationstechnologie. «Ich freue mich sehr auf meine neue Rolle in der Geschäftsleitung der SAP Schweiz – eine der erfolgreichsten und innovativsten Landesgesellschaften der SAP. Durch Bündelung aller vertrieblichen Aktivitäten unter einer zentralen Verantwortung richten wir uns noch besser auf die Veränderungen des Marktes, als auch auf die Anforderungen unserer Kunden in der Schweiz aus, um unser Marktwachstum zu beschleunigen.»

Schlief ist verheiratet und hat zwei Töchter im Alter von 3 und 8 Jahren. In seiner Freizeit widmet er sich dem gemeinsamen Familienleben und ist als begeisterter Radfahrer und Tennisspieler sportlich sehr aktiv.

Bild:Guido Schlief, Head of Sales, SAP Schweiz

Informationen zu SAP
Als Marktführer für Unternehmenssoftware unterstützt die SAP AG Firmen jeder Grösse und Branche, ihr Geschäft profitabel zu betreiben, sich kontinuierlich anzupassen und nachhaltig zu wachsen. Vom Backoffice bis zur Vorstandsetage, vom Warenlager bis ins Regal, vom Desktop bis hin zum mobilen Endgerät – SAP versetzt Menschen und Organisationen in die Lage, effizienter zusammenzuarbeiten und Geschäftsinformationen effektiver zu nutzen als die Konkurrenz. Mehr als 282 000 Kunden setzen auf SAP-Anwendungen und Dienstleistungen, um ihre Ziele besser zu erreichen. Weitere Informationen unter www.sap.ch oder www.sap.de.

Ansprechpartner für die Presse
Claudia Lukaschek (-Rollero)
Corporate Communications Manager
SAP (Schweiz) AG
Althardstrasse 80
8105 Regensdorf
Tel. +41 (0)58 871 66 38
Mobil +41 (0)79 247 29 87
E-Mail claudia.lukaschek@sap.com

Hinweis an die Redaktionen
Für Pressefotos und Fernsehmaterial in hoher Auflösung besuchen Sie bitte unsere Plattform www.sap.com/photos. Dort finden Sie aktuelles, sendefähiges TV-Footage-Material sowie Bilder zu Themen rund um SAP zum direkten Download. Videos zu SAP-Themen aus der ganzen Welt finden Sie unter www.sap-tv.com. Sie können die Filme von dieser Seite auch in Ihren eigenen Publikationen und Webseiten einbinden.

Tags: