SAP-Influencer im Fokus – Teil 1

Viele Führungskräfte von SAP sind aktiv in sozialen Kanälen wie LinkedIn oder Twitter sowie in der SAP-Community unterwegs. Follower haben so die Chance, Informationen und Meinungen aus erster Hand zu erhalten. Im SAP News Center stellen wir einige von ihnen vor.

Aktuelle Trends der Digitalisierung

1. Bernd Leukert

Bernd Leukert, SAP-Vorstand für Produkte und Innovationen

Der Vorstand der SAP für Produkte & Innovationen veröffentlicht regelmäßig Beiträge in der SAP-Community und auf LinkedIn. Hier widmet er sich aktuellen Trends der Digitalisierung und der Technologiebranche – und beschreibt beispielsweise, warum Technologie allein heute nicht genug ist, was ein intelligentes Unternehmen ausmacht und . Über Twitter bekommen seine Follower regelmäßig Updates zu wichtigen Innovationsthemen – von der Digitalisierung über das Internet der Dinge und Big Data bis hin zu maschinellem Lernen und Blockchain.

Themen: Digitalisierung, Internet der Dinge, Big Data, maschinelles Lernen, Blockchain

LinkedIn: 4.000 Follower für Beiträge und Aktivitäten

Twitter: 12.400 Follower/967 Tweets

SAP Community: 32 Posts, 168 Follower

Die Bedeutung von Künstlicher Intelligenz

2. Thomas Saueressig

Thomas Saueressig, CIO der SAP

Als Repräsentant der Generation Y ist der Global Chief Information Officer von SAP sowohl auf LinkedIn als auch Twitter täglich aktiv. Das Ziel ist weniger, selbst in langen Beiträgen seine Ansichten zu teilen, als vielmehr im Sinne eines Micro-Bloggings Beiträge zu retweeten, kurz zu kommentieren und spannende Bemerkungen mit seiner Followerschaft zu teilen. Die künstliche Intelligenz als Treiber für wirtschaftliche Entwicklung, die Bedeutung des Cloud Computing, wie die SAP Cloud Platform Innovation fördern kann: Diese Themen hat Saueressig „unter Beobachtung“, informiert seine Follower aber natürlich auch über Beiträge, in denen der CIO seine Sicht der Dinge schildert.

Themen: Innovation, Führung, Cloud Computing, künstliche Intelligenz, Digitalisierung

LinkedIn: 3.528 Follower für Aktivitäten

Twitter: 2.300 Follower, 2.200 Tweets

Technologie verständlich erklärt

3. Björn Goerke

Björn Goerke, CTO der SAP

Der Chief Technology Officer und President SAP Cloud Platform von SAP, Björn Goerke, tritt in sozialen Kanälen wie Youtube, Twitter und LinkedIn immer besonders dann in Erscheinung, wenn es um wichtige technologische Entwicklungen geht – von der SAP Cloud Plattform über die Kooperation mit Google bis hin zu SAP HANA und maschinellem Lernen. Unvergessen bleibt allerdings sein Auftritt als Captain Kirk auf der SAP TechEd im vergangenen Jahr.

Themen: Technologien, Innovationen, SAP Cloud Platform, @SAPMentors

LinkedIn: 900 Follower für Aktivitäten und Artikel

Twitter: 7.500 Follower 2.900 Tweets

 

Top-Foto via Shutterstock