SAP reagiert mit einem neuen Angebot auf den steigenden Bedarf nach sicheren und zukunftsfähigen Cloud-Lösungen für Kunden aus dem Öffentlichen Sektor. Diese können somit schon heute innovative Technologien nutzen und damit ihre Transformation in die Cloud starten. Dieses Angebot soll auf die souveräne Cloud von Delos Cloud vorbereiten.
Mit einer Cloud-Infrastruktur aus den eigenen Rechenzentren stellt SAP schon jetzt ein Betriebsmodell zur Verfügung, damit Kunden aus dem Öffentlichen Sektor in Deutschland SAP-Cloud Lösungen sicher nutzen können. Dies bedeutet, dass Kunden aus dem Öffentlichen Sektor in Deutschland SAP-Cloud Lösungen sicher nutzen können. Das Angebot umfasst den digitalen Kern SAP S/4HANA und ausgewählte Services der SAP Business Technology Platform. Die Daten werden in deutschen Rechenzentren gespeichert und verarbeitet. Das Angebot wird ab dem 2. Halbjahr 2023 für Kunden aus dem Öffentlichen Sektor in Deutschland verfügbar sein.
Die Notwendigkeit zur Modernisierung und Cloud-Transformation in der Öffentlichen Verwaltung erhöhen den Bedarf nach vertrauenswürdigen Betriebsszenarien für den Übergang in eine souveräne Cloud. Viele Organisationen aus dem Öffentlichen Sektor in Deutschland treiben bereits heute Digitalisierungsprojekte mit Cloud-Lösungen voran. SAP ist allerdings bewusst, dass in bestimmten Anwendungsfällen hohe Anforderungen an den Datenschutz und die Datensicherheit bestehen, insbesondere bei der Verarbeitung von personenbezogenen oder sicherheitsrelevanten Daten.
Das Angebot, wichtige Cloud-Lösungen in eigenen SAP-Rechenzentren zur Verfügung zu stellen, adressiert genau diesen Bedarf. Das neue Angebot von SAP ermöglicht es Kunden nun schon jetzt, diese Anforderungen zu erfüllen und gleichzeitig von den Vorteilen der Cloud zu profitieren. „Hiermit schaffen wir eine kurzfristige Perspektive für unsere Kunden und begleiten sie auf dem Weg in das souveräne Angebot von Delos Cloud. Immer mit dem Ziel, Digitalisierungsvorhaben schnell und zukunftsfähig umzusetzen und die unmittelbare Nutzung von innovativen Technologien zu ermöglichen“, sagt Nik Hagl, Senior Vice President Public & Energy.
Weitere Presseinformationen finden Sie im SAP News Center. Folgen Sie SAP auf Twitter unter @SAPdach.
Ansprechpartner für die Presse:
Dana Rösiger, +49 6227 7 63900, dana.roesiger@sap.com, CET
SAP-Pressebereich; press@sap.com
# # #
Dieses Dokument enthält vorausschauende Aussagen, das heißt Vorhersagen, Prognosen oder andere Aussagen zu zukünftigen Ereignissen. Diese Aussagen basieren auf aktuellen Erwartungen, Voraussagen und Annahmen, die Risiken und Unsicherheiten unterliegen, was dazu führen kann, dass die tatsächlichen Ergebnisse und Resultate erheblich hiervon abweichen können. Zusätzliche Informationen zu diesen Risiken und Unsicherheiten finden Sie in den von uns bei der US-amerikanischen „Securities and Exchange Commission“ (SEC) eingereichten Unterlagen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf den Abschnitt zu den Risikofaktoren des SAP-Jahresberichts 2022 auf dem Formular 20-F.
© 2023 SAP SE. Alle Rechte vorbehalten.
SAP und andere in diesem Dokument erwähnte Produkte und Dienstleistungen von SAP sowie die dazugehörigen Logos sind Marken oder eingetragene Marken der SAP SE in Deutschland und anderen Ländern. Zusätzliche Informationen zur Marke und Vermerke finden Sie auf der Seite http://www.sap.de/copyright.