WALLDORF — Die SAP SE (NYSE: SAP) gab heute eine unmittelbar wirksame Aktualisierung ihrer Dividendenpolitik bekannt. Die neue Politik sieht eine Dividendenauszahlung in Höhe von mindestens 40 % des Non-IFRS-Konzernergebnisses nach Steuern aus fortgeführten Geschäftsbereichen vor (bisher: mindestens 40 % des IFRS-Konzernergebnisses nach Steuern).

Diese Änderung dient dazu, Schwankungen der Dividendenauszahlungsquote zu verringern und einen engen Bezug zwischen Dividendenausschüttung und finanziellem Ergebnis sicherzustellen.


Ansprechpartner für Finanzanalysten:

Anthony Coletta +49 (6227) 7-60437, investor@sap.com, CET

Ansprechpartner für die Presse:

Joellen Perry, SAP, +1-626-265-0370, joellen.perry@sap.com, PT
Daniel Reinhardt, SAP, +49-6227-7-40201, daniel.reinhardt@sap.com, CET

SAP-Pressebereichpress@sap.com

Dieses Dokument enthält vorausschauende Aussagen, das heißt Vorhersagen, Prognosen oder andere Aussagen zu zukünftigen Ereignissen. Diese Aussagen basieren auf aktuellen Erwartungen, Voraussagen und Annahmen, die Risiken und Unsicherheiten unterliegen, was dazu führen kann, dass die tatsächlichen Ergebnisse und Resultate erheblich hiervon abweichen können.  Zusätzliche Informationen zu diesen Risiken und Unsicherheiten finden Sie in den von uns bei der US-amerikanischen „Securities and Exchange Commission“ (SEC) eingereichten Unterlagen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf den Abschnitt zu den Risikofaktoren des SAP-Jahresberichts 2023 auf dem Formular 20-F.

© 2024 SAP SE. Alle Rechte vorbehalten.
SAP und andere in diesem Dokument erwähnte Produkte und Dienstleistungen von SAP sowie die dazugehörigen Logos sind Marken oder eingetragene Marken der SAP SE in Deutschland und anderen Ländern. Zusätzliche Informationen zur Marke und Vermerke finden Sie auf der Seite http://www.sap.de/copyright.

Abonnieren Sie den SAP News Center Newsletter