Soccer team in a huddle

SAP freut sich auf Angelique Kerber als neue Markenbotschafterin

20. April 2017 von SAP News 4 Hot Story

SAP heißt Angelique Kerber, die aktuelle WTA Weltranglistenerste, als neue  Markenbotschafterin des Unternehmens willkommen. Kerber und ihr Trainer Torben Beltz sind Early Adopters und nutzen SAP Tennis Analytics for Coaches schon lange, um Angies Performance in der Vorbereitung und während ihrer WTA Spiele zu analysieren.

„Wir nutzen die SAP-Anwendung um zu sehen, wie ihre Gegnerin aufschlägt, wohin sie den Ball spielt und wie sie sich in entscheidenden Spielsituationen verhält,“ sagt Beltz. „So können wir Angie bestmöglich auf das Spiel vorbereiten.“

Weltranglistenerste Angelique Kerber bereitet sich mit SAP Tennis Analytics auf ihre Gegnerinnen vor.

„Vor jedem Spiel setzen wir uns zusammen um die Taktik für die nächste Gegnerin zu besprechen,“ fügt Kerber hinzu. „Torben kann mir mit Hilfe der Technologie erklären, wie ich meine Vorteile am besten ausspielen kann und wie meine Gegnerinnen in ihren Matches während der Woche gespielt haben.

Mit Angies Feedback als wesentliche Grundlage hat SAP in den letzten Jahren mehrere strategisch wichtige Updates in die Anwendung einfließen zu lassen, um sie so nützlich und hilfreich wie möglich für die Spielerinnen zu gestalten.

„Angie ist eine unglaubliche Tennisspielerin und sie ist genau die Art von Partnerin, nach der wir gesucht haben – sowohl auf, als auch neben dem Platz,“ sagt Jenni Lewis, SAP Tennis Lead für die WTA.

Angelique Kerber wurde in Bremen / Deutschland geboren und begann bereits im Alter von drei Jahren Tennis zu spielen. Nach ihrem WTA Debüt im Jahr 2003 konnte sie 2011 die Aufmerksamkeit der Tenniswelt auf sich ziehen, als sie das Halbfinale der US Open erreichte. Nach einem aufregenden Jahr, in dem Angie sowohl die Australian Open als auch die US Open gewann und zudem das Wimbledon Finale erreichte, übernahm sie im August 2016 als Nummer 1 die Spitze der WTA Weltrangliste. Kerber hat insgesamt 10 WTA Titel gewonnen und freut sich darauf, ihren Titel aus dem letzten Jahr beim Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart zu verteidigen. Dadurch, dass sie in Deutschland aufgewachsen ist, kennt Kerber die SAP und ihre Mission gut. „Es fühlt sich sehr gut an, ein Teil des tollen SAP Teams zu sein. Es ist eine Ehre für mich, die neue Botschafterin für dieses großartige Unternehmen zu sein.“

Die erfolgreiche Kombination aus Angies außergewöhnlichem Talent und mentaler Stärke zusammen mit SAP Tennis Analytics for Coaches liefern die perfekte Formel für eine fantastische Partnerschaft.

Erfahren Sie hier, wie die WTA und andere führende Unternehmen ein Live Business führen.

Folgen Sie uns auf Twitter & Facebook

Tags: , ,

Leave a Reply