Das drahtlose Unternehmen

Feature | 8. Juli 2011 von Jacqueline Prause 0

Mobile_Portfolio_SAP

Mobiltechnologie ist heutzutage aus unserer Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Unternehmen bilden dabei keine Ausnahme. Anfangs gab es zwar noch Bedenken, ob mobile Geschäftsanwendungen die Anforderungen der Wirtschaft in punkto Sicherheit und Qualität erfüllen. Doch inzwischen ist der Mobilitäts-Boom auch im Business angekommen. Technische Innovationen haben das drahtlose Unternehmen in greifbare Nähe gerückt – und mit ihm deutliche Vorteile für Mitarbeiter im Außendienst.

„Das Mobilgerät ist der Desktop- Computer der Zukunft – das gilt auch für die Nutzung von Geschäftsanwendungen“, erklärte SAP-Vorstandssprecher Jim Snabe beim SAP Influencer Summit im Dezember 2010. Dies stößt auf hohe Resonanz im Außendienst – denn Nutzer von Mobilgeräten versprechen sich mehr Handlungsspielraum und Effizienz. Dazu Bill McDermott, Vorstandssprecher der SAP: „Die Business User von heute sind mobil und haben lieber ihre Anwendungen griffbereit in der Jackentasche, als am Schreibtisch angebunden zu sein.“

Jetzt den Artikel aus der aktuellen SAP SPECTRUM Ausgabe 2 | 2011 kostenlos downloaden.

Weiterlesen in der aktuellenSAP SPECTRUM.

Tags:

Leave a Reply