Soccer team in a huddle

Delphi Automotive: Die SAP-Landschaft weltweit konsolidiert

Feature | 20. Mai 2013 von Sonja Becher 0

Vor knapp einem Jahrzehnt hat der amerikanische Automobilzulieferer Delphi Automotive seine weltweite SAP-Landschaft in die Hände von Tata Consultancy Services übergeben. Eine gute Entscheidung, denn heute profitiert Delphi von durchgängigen Abläufen und einer verschlankten IT.

Als einer der weltweit führenden Hersteller von Fahrzeugkomponenten beliefert Delphi die internationalen Automobil- und Nutzfahrzeugmärkte mit Technologielösungen für Elektrik und Elektronik, Antriebsstrang, Sicherheit und Thermik. Unverzichtbar dabei: eine verlässliche und leistungsstarke IT-Infrastruktur.

2004 vertraute der Konzern seine SAP-Landschaft der TataConsultancyServices (TCS) an – und hat dies bis dato nicht bereut. Der IT-Dienstleister sorgt nicht nur dafür, dass sämtliche Anwendungen stets auf dem aktuellen Stand sind, sondern implementiert an Delphi-Standorten in aller Welt innovative Lösungen, lagert bei Bedarf Geschäftsprozesse aus, migriert Altanwendungen auf neue Plattformen und unterstützt Transformationsprojekte entlang der Lieferkette. Darüber hinaus automatisierte TCS das Aftermarket-Geschäft sowie die Übertragung von Finanzdaten. Das rechnet sich: Delphi hat den Cashflow verbessert und kann heute seine Mittel viel präziser steuern.

Weitere Informationen:
Detaillierten Einblick in die Zusammenarbeit von Delphi Automotive und TCS gewinnen (Vortrag in englischer Sprache).

Tags: ,

Leave a Reply