Soccer team in a huddle

Gartner Magic Quadrant: SAP führend im Bereich Mobility

Feature | 4. November 2013 von Nikolaj Genge 0

Das US-amerikanische IT-Research- und Beratungsunternehmen Gartner stuft SAP in seinen Magic-Quadrant-Marktanalysen zu mobilen Entwicklungsplattformen und zum Mobile Device Management als „Leader“ ein.

Im „Magic Quadrant for Mobile Application Development Platforms (MADP)“ hat Gartner die SAP Mobile Platform bewertet, im „Magic Quadrant for Mobile Device Management (MDM)“ das Lösungsportfolio SAP Mobile Secure. In beiden Bereichen zählen die Analysten SAP zu den führenden Mobility-Anbietern. Den Softwarekonzern zeichne die Fähigkeit aus, Ideen in Produkte und Lösungen umzusetzen. Überdies könne SAP eine umfassende Vision vom Einsatz mobiler Lösungen vorweisen, so die Marktforscher.

Gartner positioniert SAP im „magischen Quadranten“ für MADP als führenden Anbieter, weil der Softwarekonzern bereits früh auf „Mobile Computing“ gesetzt habe. Zudem investiere SAP in das mobile Lösungsportfolio und für den Aufbau eines umfangreichen Partnernetzwerks erhebliche Summen. Die Lösungen von SAP, wie die speziellen Apps für mobiles Banking und Messaging, zeichneten sich durch hohe Sicherheit und Stabilität aus. Außerdem habe SAP von allen Anbietern das beste Supportangebot für mobile Apps.

Für den MDM-Report nahmen die Analysten das Lösungsportfolio SAP Mobile Secure unter die Lupe. Laut Gartner habe SAP hier durch einen Ausbau des Zertifikatmanagements mehr Skalierbarkeit, bessere Integration, eine höhere Zahl von App-Entwicklungen und eine größere Benutzerfreundlichkeit erreicht.

Weitere Informationen:
Hier die Gartner-Berichte lesen.
Pressemitteilung von SAP zum Gartner Magic Quadrant.
Hier mehr über die mobilen Lösungen von SAP erfahren.

Tags: , ,

Leave a Reply