Konrad Meier mit an der Spitze des IT Outsourcing-Bereichs

Feature | 1. April 2005 von admin 0

Meier verantwortet damit ab sofort die operative Leitung des Geschäftsbereichs IT Outsourcing. Hierzu zählt neben dem Application Hosting, dem Betrieb einzelner Anwendungen im TDS-eigenen Rechenzentrum, auch die Betreuung kompletter IT-Infrastrukturen von Kunden. IT Outsourcing bildet als grösstes Segment das Kerngeschäft der TDS.
Der Diplom-Ingenieur Nachrichtentechnik (FH) Konrad Meier war zuvor bei der EDS Operations Services GmbH in Rüsselsheim tätig. Als Manager für die Service-Entwicklung und -Implementierung für die Central Region (DACH, Osteuropa) sowie als Leiter des Neukundengeschäfts war er für die Vorbereitung und Durchführung sämtlicher Outsourcingprojekte verantwortlich. Zuvor leitete er bei der Debis Systemhaus GmbH das Marktsegment “Retail & Distribution” und hatte unter anderem Positionen als Geschäftsführer der Debis Systemhaus IT-Services Südwest GmbH inne.
“Die TDS verbucht nicht nur im Bereich Application Hosting seit Jahren ein stetiges Wachstum, sondern entwickelt sich auch im IT Outsourcing hervorragend”, erklärt Konrad Meier. “Ich freue mich sehr, meine langjährige Outsourcing- Erfahrung in das Unternehmen einzubringen. Mein Ziel ist es, mit innovativen Konzepten das anhaltende Wachstum und die Profitabilität der TDS weiter zu sichern.”
“Konrad Meier ist mit seinen Fachkenntnissen in den Bereichen Outsourcing und Application Hosting eine Bereicherung für unser Unternehmen”, sagt Michael Eberhardt, Vorstandsvorsitzender der TDS AG. “Seine Führungskompetenz und langjährige Expertise wird unsere hervorragende Marktposition im Bereich IT Outsourcing sichern und weiter ausbauen.”

Quelle: TDS AG

Leave a Reply