Ministerpräsident Winfried Kretschmann zu Besuch bei SAP

Blog | 27. September 2012 von SAP News 0

Ministerpräsident Winfried Kretschmann besuchte heute die SAP in Walldorf. Bei dieser Gelegenheit traf er neben Jim Hagemann-Snabe, Vorstandssprecher, SAP und Gerd Oswald, Mitglied des Vorstands, SAP auch mit Kindern des  Mentoring-Programms „Cleverlinge²“ des Unternehmens in Kooperation mit der Organisation Big Brothers Big Sisters Deutschland zusammen. Ab Mitte September trifft jedes der 23 Schulkinder einer Heidelberger Schule im Emmertsgrund regelmäßig seine Mentoren am Arbeitsplatz. SAP hatte dieses bundesweit einmalige Pilotprojekt mit Big Brothers Big Sisters ins Leben gerufen. Das Projekt steht unter der Schirmherrschaft der Kultusministerin des Landes Baden-Württemberg, Gabriele Warminski-Leitheußer.

„Die SAP engagiert sich in unserem Land nicht nur für Innovation „Made in Baden-Württemberg“, sondern auch dafür, dass Kinder und Jugendliche aus benachteiligten Familienverhältnissen eine faire Chance auf Bildung haben“, so Ministerpräsident Winfried Kretschmann. „Das ist sinnvolles Engagement in die Zukunft unseres Landes und hat Vorbildcharakter.“

Tags:

Leave a Reply