Realtime wird SAP-Partner Mittelstand

Feature | 6. Juli 2007 von admin 0

Nach bereits langjähriger erfolgreicher Zusammenarbeit als Software- und Service-Partner sowie Special Expertise Partner for Consumer Products bauen nun beide Unternehmen diese Partnerschaft weiter aus. Die realtime AG unterstützt und betreut Unternehmen − insbesondere in der Nahrungsmittelindustrie − bei der Auswahl, der Einführung und der branchenspezifischen Implementierung von SAP-Produkten. Daher war es ein logischer Schritt, die Zusammenarbeit auf die SAP-Partnerschaft Mittelstand für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie auszudehnen und das Produktportfolio der realtime AG um die SAP-All-in-One-Lösung für die Nahrungs- und Genussmittelindustrie zu erweitern.

„Als SAP Software- und Service-Partner sowie Special Expertise Partner im Konsumgüterbereich arbeiten wir schon lange erfolgreich mit der SAP zusammen. Diese erweiterte Partnerschaft ermöglicht es uns, mittelständische Unternehmen noch besser betreuen zu können und ein umfangreicheres Dienstleistungs- und Produktportfolio im SAP-Umfeld anbieten zu können“ so Thomas Hübner, Vorstand der realtime AG.

Die realtime AG hat sich in Industrie und Handel als SAP-Spezialist etabliert. Einen besonderen Schwerpunkt bildet hierbei die Nahrungsmittelindustrie. Die Konzentration auf Kernkompetenzen bedeutet hier, die spezifischen Anforderungen der Prozessindustrie zu kennen und in passgenaue Lösungen für die Kunden umzusetzen.
Der Bedarf an integrierten IT-Lösungen für die Getränkeindustrie ist in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Daher ist der Fokus der Zusammenarbeit im Rahmen der neuen Partnerschaft darauf gerichtet, den mittelständischen Getränkemarkt umfassend und kosteneffizient bei der Einführung und Integration von branchenspezifischen SAP-Lösungen zu unterstützen.

„Unsere Kunden kommen immer öfter aus dem Mittelstand, hier insbesondere aus der Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie, und erwarten, dass wir ihre Sprache sprechen und die branchenspezifischen Geschäftsprozesse beherrschen. Als SAP-Partner Mittelstand können wir der mittelständischen Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie nun einen kompletten Service bieten, der neben branchenspezifischen Softwarelösungen und deren Implementierung auch Hardware, Hosting, Anwenderschulungen und Finanzierung zu einem attraktiven Festpreis umfasst,“ erläutert Thomas Hübner.

Leave a Reply