TDS implementiert SAP bei Bionorica

Feature | 25. Mai 2005 von admin 0

Der Vertrag enthält neben den Implementierungsleistungen der TDS auch die mySAP Business Suite-Lizenzen. Das Projekt startet bereits im Mai 2005. Die Lösung myTDS.Pharma wurde von der TDS speziell für die Arzneimittelindustrie entwickelt. Sie basiert auf einem SAP-System, das die branchenspezifischen Geschäftsprozesse der Pharmaindustrie in der IT abbildet. Damit ist für eine schnelle und planbare Implementierung der Software gesorgt. Die Einführung der Lösung erfolgt Good Manufacturing Practices (GMP)-konform und unterstützt eine prospektive Validierung. So werden Geschäftsabläufe transparenter und lassen sich gegenüber Behörden nachweisen.
Ziel der Implementierung bei Bionorica ist es, alle Geschäftsprozesse in einem integrierten System abzubilden. Wichtige Daten werden in Echtzeit in sämtlichen Unternehmensbereichen verfügbar sein und Schnittstellen weitestgehend beseitigt. “Wir haben uns für myTDS.Pharma entschieden, da die Lösung speziell auf die Bedürfnisse der Pharmabranche ausgerichtet ist und somit eine schnelle Implementierung ermöglicht”, erklärt Werner Heinzmann, kaufmännischer Leiter bei der Bionorica AG. “Die umfassenden Erfahrungen der TDS im Pharmabereich und ihre Kenntnisse um die Belange mittelständischer Unternehmen haben uns überzeugt. Diese Voraussetzungen konnte uns kein anderer Dienstleister bieten.”

Quelle: TDS

Leave a Reply