Um Mitarbeitenden und auch Führungskräften ein effizientes Arbeiten in der Cloud zu ermöglichen, bedarf es mancher Hilfestellung. Die SAP bietet hierfür Unterstützung an, etwa SAP Preferred Success.
Wer seine Arbeit in die SAP Cloud verlagert, für den ändern sich im Alltag ein paar Punkte – so gibt es regelmäßige Änderungen am User-Interface oder an den Funktionalitäten. Die Support-Modelle einer solchen Software funktionieren anders als bei On-premise-Lösungen. Mitarbeitende müssen folglich entsprechend geschult werden, technisches und organisatorisches Change Management wird benötigt. Dieser Transformationsprozess kann einfacher, schneller und sicherer gestaltet werden.
Und hier kommt SAP Preferred Success ins Spiel: Das Angebot hilft im ersten Schritt bei der Einführung der Cloud-Software und ist darüber hinaus ein dauerhafter Begleiter, um Unternehmen beim Arbeiten in der SAP Cloud zu unterstützen und maßgeblich erfolgreicher zu machen – etwa durch eine höhere Produktivität und effizientere Geschäftsprozesse. Kurz: Es ist ein hilfreicher SAP Support für das Arbeiten im digitalen Umfeld.
Diesen Support bietet Preferred Success
SAP Preferred Success liefert gleich eine ganze Reihe an Hilfen, damit Führungskräfte genauso wie alle anderen Mitarbeiter in der SAP Cloud direkt maximal effizient arbeiten können. Der SAP Service bietet unter anderem Zugang zu Experten, wenn es um ganz konkrete Fragen oder Probleme geht. Zudem liefert SAP Preferred Success einen Strategieplan, der exakt auf die Unternehmensziele zugeschnitten ist. Es gibt regelmäßige Erfolgskontrollen und Analysen zur Anwendung des Programms, um noch besser zu arbeiten. Zudem beinhaltet SAP Preferred Success die Beratung bei der Auswahl, welche Funktionen (sogenannte Key Features) von Cloud-Technologien das eigene Unternehmen noch erfolgreicher machen könnten.
Das Unterstützungsangebot von SAP Preferred Success geht noch weiter: Es hilft dabei, Regeln zu erstellen, wie Unternehmen Cloud-Dienste nutzen und kontrollieren können. Außerdem werden alle drei Monate die neuesten Änderungen und Updates von SAP geprüft und Ratschläge gegeben, welche neuen Funktionen interessant sein könnten. Daneben gibt es Lernangebote für Nutzerinnen und Nutzer sowie Unterstützung im Change-Management durch SAP-Experten, um die Nutzung der Software zu beschleunigen. Auch ein erweiterter Service Level gehört dazu, inklusive einer vorrangigen Bearbeitung von Support-Meldungen.
Diese Effekte lassen mit SAP Preferred Success erzielen
Es gibt bereits eine ganze Reihe von Unternehmen und Organisationen, die auf SAP Preferred Success setzen. Dazu gehören Welsh Water, Europas führender Fotodienstleister Cewe, der Spezialchemiekonzern Clariant und die Finanzbehörde der Stadt Hamburg.
Eine von SAP in Auftrag gegebene Studie mit 254 Teilnehmenden hat darüber hinaus gezeigt, dass mit SAP Preferred Success:
- Aufgaben zehn Prozent schneller umgesetzt werden können.
- Die Arbeit um 24 Prozent effektiver werden kann.
- Updates und neue Funktionen 25 Prozent schneller freigegeben werden können – was bedeutet, dass Neues schneller verfügbar ist.
- Geschäftsabläufe sogar um 30 Prozent verbessert werden können.
- Der Wert dessen, was Unternehmen erzeugen oder leisten, um 10 Prozent steigen kann.
Für diese Bedürfnisse von SAP-Kunden lohnt sich Preferred Success
Das Support-Programm von SAP richtet sich einerseits natürlich an Firmen, die in die SAP Cloud wechseln möchten. Auch weil SAP über SAP Preferred Success beim Change Management unterstützt, beschleunigt das Programm den Umstieg. SAP Preferred Success hilft, die Transformation möglichst effizient und nachhaltig zu gestalten.
Das Programm kann aber auch all den SAP-Kunden helfen, die schon in der Cloud arbeiten. Denn es hilft ihnen, das Potenzial, welches in den SAP-Cloud-Lösungen schlummert, voll auszuschöpfen. Dazu tragen zum Beispiel die regelmäßigen Erfolgskontrollen von SAP Preferred Success bei und auch die Empfehlungen für neu entwickelte SAP-Lösungen.
So laufen die Schulungsprogramme mit SAP Preferred Success ab
Wer auf SAP Preferred Success setzt, bekommt Schulungsprogramme für Administratoren und Power-User zur Verfügung gestellt. Dazu erhalten die Anwender einen exklusiven Zugang zum SAP Learning Hub, der digitalen Lernplattform von SAP. Dort gibt es ein spezielles Programm für Preferred Success („SAP Learning Hub, Edition for Preferred Success Edition”). Das Angebot gilt für fünf Anwender, die bis zu 100 Stunden die entsprechenden SAP-Trainingssysteme nutzen können. Zudem erhalten sie jeweils zwei Versuche, um eine SAP Zertifizierung zu erreichen.
Im SAP Blogpost Was ist SAP Preferred Success und wie führt es zum Erfolg in der Cloud? erhalten Sie weiterführende Informationen über die konkreten Funktionalitäten des Supportmodells SAP Preferred Success und wie es sich zu Premium Engagement abgrenzt.
Sie wollen mehr erfahren? Vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrem Kundenbetreuer oder besuchen Sie die SAP Preferred Success Webseite.