Die Rating-Agentur Standard and Poor’s (S&P) hat das Rating der SAP von A auf A+ angehoben.
Als Gründe für die Anhebung nannte S&P unter anderem die solide Umsetzung der Cloud-Strategie der SAP sowie den schnellen Abbau von Schulden und die hohe Cash-Generierung des Unternehmens. „Ich freue mich sehr über die Heraufstufung durch S&P“, sagte Dominik Asam, CFO und Vorstandsmitglied der SAP. „Wir sehen dies als Ausdruck des weiter zunehmenden Vertrauens wichtiger Stakeholder in unsere Fähigkeit, das Finanz-Profil der SAP aufgrund unserer Transformation nachhaltig zu stärken.“
Ansprechpartner für die Presse:
Joellen Perry, +1-626-2650370, joellen.perry@sap.com, PST
Daniel Reinhardt, +49-151-16810157, daniel.reinhardt@sap.com, CEST
SAP-Pressebereich; press@sap.com
Dieses Dokument enthält vorausschauende Aussagen, das heißt Vorhersagen, Prognosen oder andere Aussagen zu zukünftigen Ereignissen. Diese Aussagen basieren auf aktuellen Erwartungen, Voraussagen und Annahmen, die Risiken und Unsicherheiten unterliegen, was dazu führen kann, dass die tatsächlichen Ergebnisse und Resultate erheblich hiervon abweichen können. Zusätzliche Informationen zu diesen Risiken und Unsicherheiten finden Sie in den von uns bei der US-amerikanischen „Securities and Exchange Commission“ (SEC) eingereichten Unterlagen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf den Abschnitt zu den Risikofaktoren des SAP-Jahresberichts 2022 auf dem Formular 20-F.
© 2023 SAP SE. Alle Rechte vorbehalten.
SAP und andere in diesem Dokument erwähnte Produkte und Dienstleistungen von SAP sowie die dazugehörigen Logos sind Marken oder eingetragene Marken der SAP SE in Deutschland und anderen Ländern. Zusätzliche Informationen zur Marke und Vermerke finden Sie auf der Seite http://www.sap.de/copyright.