Es gibt gute Neuigkeiten für SAP-Nutzer, die den Komfort des Tools Built-In Support gewohnt sind. Die SAP bietet das Tool, auf das man direkt in einer Anwendung zugreifen kann, nun auch für SAP-SuccessFactors-Lösungen an.

In diesem Interview gibt Gaurav Dabur, Leiter des Supports für SAP SuccessFactors Employee Central, Analytics and Integrations, einen Einblick in die neuen Möglichkeiten, die sich Kunden und Nutzern von SAP SuccessFactors eröffnen.

SAP News: Was bedeutet das für Nutzer?

Dabur: Wenn Kunden, die eine SAP-Lösung nutzen, einen Supportfall melden müssen oder nach Informationen suchen, mussten sie bisher die Anwendung verlassen und entweder das Portal SAP for Me oder das SAP Help Portal aufrufen, um Antworten zu finden. Mit der Einführung von Built-In Support können Nutzer direkt in der SAP-SuccessFactors-Lösung die richtigen Informationen finden, die auf erweiterten KI-Suchfunktionen basieren. Die KI bezieht den Kontext direkt aus der Anwendung. Dies ermöglicht eine maßgeschneiderte Suche für Empfehlungen spezieller Inhalte, mit denen das Problem bestmöglich gelöst wird.

Umschulungs- und Weiterbildungsinitiativen mit SAP SuccessFactors

Uns ist es sehr wichtig, Kunden einen durchgängigen Support zu bieten und ihnen zu helfen, schneller Antworten zu erhalten. Kunden können jederzeit über den SAP-Support ohne jeglichen Implementierungsaufwand unmittelbar auf Support-Inhalte, ­Tools und ­Kanäle zugreifen.

Welche Veränderungen werden SAP-SuccessFactors-Kunden bemerken?

Ich möchte das an drei wichtige Beispielen verdeutlichen. Erstens bietet Built-In Support direkt in der SAP-SuccessFactors-Lösung sofortige Empfehlungen und Zugriff auf personalisierte Support-Inhalte sowie die neuesten und am häufigsten verwendeten Wissensquellen.

Zweitens profitieren Nutzer von einem individualisierten und interaktiven Support, sodass Probleme schneller gelöst werden können. Nutzer können also ihre Probleme selbst lösen, ohne auf den Support warten zu müssen. Die Funktion ermöglicht auch ein umfassendes Case Management, mit dem Nutzer ihre Supportfälle direkt in der SAP-SuccessFactors-Lösung besser verwalten können.

Und schließlich sind Nutzer in der Lage, über unsere Kanäle des Real-Time Support in Echtzeit mit SAP-Experten zusammenzuarbeiten.

Welcher Nutzen bietet Built-In Support den Kunden?

Built-In Support bietet Kunden einen branchenführenden, harmonisierten Support, der in vielen SAP-Produkten unmittelbar verfügbar ist. Kunden, die mehrere SAP-Produkte einsetzen, profitieren von einem einheitlichen und harmonisierten Support in verschiedenen Anwendungen.

In SAP-SuccessFactors-Lösungen können Kunden nun die erweiterten Self-Service-Optionen nutzen, die auf unserem internen, KI-gestützten Suchmechanismus basieren. Dadurch ergeben sich umfassendere, gezieltere und maßgeschneiderte Suchergebnisse. Kunden sind somit selbstständiger und erhalten schneller eine Lösung für ihre Probleme.

Ich empfehle den Nutzern, sich mit den neuen Funktionen von Built-In Support vertraut zu machen und die Wissensdatenbank und das Content-Repository des SAP-Supports in den SAP-Self-Service-Lösungen zu nutzen. Weitere Informationen über die Verfügbarkeit für SAP-SuccessFactors-Lösungen finden Sie in „SAP SuccessFactors What’s New Viewer“ und in diesem SAP-Wissensdatenbankartikel.


Regina Postman ist Teil von Customer Support and Innovation Communications bei der SAP.

SAP Builder Day / Low-Code Development mit SAP Build

Lernen Sie Low-Code und No-Code Lösungen von SAP kennen um Unternehmensanwendungen in kürzester Zeit zu erstellen und erweitern – ganz ohne Code. Hier für den 27. Februar 2024 anmelden!

Abonnieren Sie den SAP News Center Newsletter