>

Die SAP SE (NYSE: SAP) gab heute bekannt, dass Hunkemöller International B.V., Europas am schnellsten wachsende Dessous-Marke, in die Cloud gewechselt ist und die Lösung RISE with SAP nutzt, um Kunden personalisierte Erlebnisse zu bieten und mit der starken Nachfrage Schritt zu halten.

Mit mehr als 850 Einzelhandelsgeschäften und 15 Online-Shops in 23 Ländern benötigte Hunkemöller eine Technologieinfrastruktur, die skaliert und mit dem Wachstum der Marke Schritt halten konnte. Der Umstieg von einem On-Premise-System auf SAP S/4HANA Cloud, Private Edition mit Google Cloud, ist der erste Meilenstein bei der digitalen Transformation von Hunkemöller zu einem datengesteuerten Unternehmen.

Hunkemöller hat eine Omnichannel-Vertriebsstrategie, die über eigene Geschäfte und über Großhandels- und internationale Franchises verkauft. Starke Großhandelstätigkeiten waren einer der Gründe, warum das Unternehmen auf die Cloud umsteigen wollte. Hunkemöller wollte eine Technologieinfrastruktur, die Flexibilität, personalisierte Einblicke in das Einkaufsverhalten der Kunden und Innovationen bietet, um sich für weiteres Wachstum zu positionieren. 

Mit SAP S/4HANA Cloud Private Edition beginnt Hunkemöller mit der Einführung von SAP S/4HANA für Fashion und vertikales Business Management, einer für die Modebranche optimierten Version von SAP S/4HANA, den nächsten Schritt auf dem Weg zur digitalen Transformation. Die Lösung ermöglicht es dem Unternehmen, sein Geschäft vom Design bis zum Großhandel und Einzelhandel auf einer Plattform zu verwalten. Dadurch kann Hunkemöller Kollektionen auf allen eigenen Kanälen schneller bereitstellen, Bestand und Kosten optimieren und Margen erhöhen.

„Etwa 75 Prozent unserer Kunden sind bereits Mitglied von Hunkemöller“, sagte Gordon Smit, Hunkemöller Global IT Director, Hunkemöller. „Wie toll wäre es, wenn wir ihnen ein noch individuelleres Erlebnis bieten könnten? Zum Beispiel durch Vorhersagen, wann ein Kunde einen Wiederholungskauf tätigen möchte und in der Lage ist, das richtige Angebot zum richtigen Zeitpunkt zu senden.  Dank unserer aktuellen Bemühungen mit RISE with SAP sind wir bereit für diese nächste Phase. Dies wird ein entscheidender Faktor für unsere Customer Experience sein.“

Achim Schneider, Global Head of Industry Business Unit Retail and& Wholesale Distribution bei SAP, sagte: Die enge Zusammenarbeit in den letzten Monaten und die Umstellung von On-Premise auf die Cloud in 48 Stunden zeugen von der starken Zusammenarbeit unserer Teams. Mit der Implementierung von RISE with SAP ist Hunkemöller bereit, weiterhin auf der starken Wachstumsdynamik aufzubauen, und ich freue mich, dass sie im Dessous-Markt neue Maßstäbe setzen.“

Weitere Presseinformationen finden Sie im SAP News Center.

Folgen Sie SAP unter @SAPdach

Ansprechpartner für die Presse:

Björn Emde, +49 6227 755107, b.emde@sap.com, CET
SAP-Pressebereich; press@sap.com

# # #

Dieses Dokument enthält vorausschauende Aussagen, das heißt Vorhersagen, Prognosen oder andere Aussagen zu zukünftigen Ereignissen. Diese Aussagen basieren auf aktuellen Erwartungen, Voraussagen und Annahmen, die Risiken und Unsicherheiten unterliegen, was dazu führen kann, dass die tatsächlichen Ergebnisse und Resultate erheblich hiervon abweichen können.  Zusätzliche Informationen zu diesen Risiken und Unsicherheiten finden Sie in den von uns bei der US-amerikanischen „Securities and Exchange Commission“ (SEC) eingereichten Unterlagen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf den Abschnitt zu den Risikofaktoren des SAP-Jahresberichts 2022 auf dem Formular 20-F.


© 2024 SAP SE. Alle Rechte vorbehalten.
SAP und andere in diesem Dokument erwähnte Produkte und Dienstleistungen von SAP sowie die dazugehörigen Logos sind Marken oder eingetragene Marken der SAP SE in Deutschland und anderen Ländern. Zusätzliche Informationen zur Marke und Vermerke finden Sie auf der Seite http://www.sap.de/copyright.