SAP News Center

SAP Social Channels 365 vereinfacht kanalübergreifende Kommunikation

Der mobile Service SAP Social Channels 365 unterstützt künftig neben Facebook Messenger, WeChat, Viber und Telegram nun auch WhatsApp. Mit dem Service verfügen Unternehmen über eine zentrale Oberfläche für die Kommunikation über soziale Medien, Push-Benachrichtigungen und SMS, die es ihnen ermöglicht, sich mit Kunden auf der ganzen Welt zu vernetzen.

„Mit unseren Lösungen möchten wir Personen und Geräte auf intelligente Weise miteinander vernetzen. Wir suchen deshalb laufend nach neuen Möglichkeiten, unser Angebot für SAP-Kunden weiter zu verbessern und sie dabei zu unterstützen, den Bedürfnissen der Verbraucher gerecht zu werden“, erklärt Sethu Meenakshisundaram, President von SAP Digital Interconnect. „Angesichts des raschen digitalen Wandels ist es wichtig, dass Unternehmen möglichst leicht auf die nötigen Tools zugreifen und somit sich mit ihren Kunden vernetzen und jederzeit mit ihnen interagieren können.“

SAP wird auch in Zukunft neue Kommunikations- und Social-Media-Kanäle über spezielle APIs für die Kommunikation über die Cloud unterstützen. Schon in Kürze sollen weitere Kanäle hinzukommen, unter anderem mit dem neuen Service SAP Rich Communications Services (SAP RCS).

„Die Arbeit mit den APIs für SAP SMS 365 ist extrem einfach und hat uns sehr geholfen, viele der individuellen Anforderungen unserer Kunden ohne großen Aufwand zu erfüllen“, berichtet Neil Hunt, Chief Technology Officer von SmartMed Technologies, einem Anbieter von mobilen Anwendungen mit Sitz in London. „Zur Unterstützung unseres weltweiten Kundenstamms setzen wir in unseren Anwendungen verstärkt auf SMS. Mit den Services von SAP Digital Interconnect möchten wir künftig ein breites Spektrum an Nachrichten unterstützen.“

Mobiler Service unterstützt Kommunikation via Social Media

Der mobile Service SAP Live Link 365 besteht aus einer programmierbaren API, über die Entwickler und Anwender die Verbindungsservices von SAP Digital Interconnect nutzen können. Neben SMS, E-Mail und Zwei-Faktor-Authentifizierung unterstützt der Service nun auch Social-Media-Kanäle. SAP Social Channels 365 wird über die Cloud bereitgestellt und beinhaltet verschiedene Komponenten:

Mit dem Service können Unternehmen aller Branchen über einen Anbieter und eine Verbindung unterschiedliche Kommunikationskanäle unterstützen und den Versand von Nachrichten so steuern, dass Reichweite, Kundenzufriedenheit und die Gewinnung neuer Kunden verbessert werden.

Erfahren Sie hier mehr über SAP Social Channels 365.

Weitere Presseinformationen finden Sie im SAP News Center. Folgen Sie SAP auf Twitter unter @SAPdach.

Informationen zu SAP

Als Cloud-Company powered by SAP HANA ist SAP Marktführer für Geschäftssoftware und unterstützt Unternehmen jeder Größe und Branche dabei, ihre Ziele bestmöglich zu erreichen: 77 % der weltweiten Transaktionserlöse durchlaufen SAP-Systeme. Unsere Technologien für maschinelles Lernen, das Internet der Dinge und fortschrittliche Analyseverfahren helfen unseren Kunden auf dem Weg zum intelligenten Unternehmen. SAP unterstützt Menschen und Unternehmen dabei, fundiertes Wissen über ihre Organisationen zu gewinnen, fördert die Zusammenarbeit und hilft so, dem Wettbewerb einen Schritt voraus zu sein. Wir vereinfachen Technologie für Unternehmen, damit sie unsere Software einfach und nach ihren eigenen Vorstellungen nutzen können. Unsere End-to-End-Suite aus Anwendungen und Services ermöglicht es mehr als 425.000 Kunden, profitabel zu sein, sich stets neu und flexibel anzupassen und etwas zu bewegen. Mit einem globalen Netzwerk aus Kunden, Partnern, Mitarbeitern und Vordenkern hilft SAP die Abläufe der weltweiten Wirtschaft und das Leben von Menschen zu verbessern. Weitere Informationen unter www.sap.com.

Hinweis an die Redaktionen

Für Pressefotos und Fernsehmaterial in hoher Auflösung besuchen Sie bitte unsere Plattform www.sap.com/photos. Dort finden Sie aktuelles sendefähiges TV-Footage-Material sowie Bilder zu Themen rund um SAP zum direkten Download. Videos zu SAP-Themen aus der ganzen Welt finden Sie unter www.sap-tv.com. Sie können die Filme von dieser Seite auch in Ihren eigenen Publikationen und Webseiten einbinden.

Ansprechpartner für die Presse:

Martin Gwisdalla, SAP, +49 (6227) 7-67275, martin.gwisdalla@sap.com, CET

Sämtliche in diesem Dokument enthaltenen Aussagen, die keine vergangenheitsbezogenen Tatsachen darstellen, sind vorausschauende Aussagen wie im US-amerikanischen „Private Securities Litigation Reform Act“ von 1995 festgelegt. Wörter wie „vorhersagen“, „glauben“, „schätzen“, „erwarten“, „voraussagen“, „beabsichtigen“, „planen“, „davon ausgehen“, „können“, „sollten“, „werden“ sowie ähnliche Begriffe in Bezug auf SAP sollen solche vorausschauenden Aussagen kennzeichnen. SAP übernimmt keine Verpflichtung gegenüber der Öffentlichkeit, vorausschauende Aussagen zu aktualisieren oder zu korrigieren. Sämtliche vorausschauenden Aussagen unterliegen unterschiedlichen Risiken und Unsicherheiten, durch die die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den Erwartungen abweichen können. Auf die Faktoren, die das zukünftige finanzielle Abschneiden von SAP beeinflussen könnten, wird ausführlicher in den bei der US-amerikanischen „Securities and Exchange Commission“ (SEC) hinterlegten Unterlagen eingegangen, unter anderem im letzten Jahresbericht Form 20-F. Die vorausschauenden Aussagen geben die Sicht zu dem Zeitpunkt wieder, zu dem sie getätigt wurden. Dem Leser wird empfohlen, diesen Aussagen kein unangemessen hohes Vertrauen zu schenken.
© 2019 SAP SE. Alle Rechte vorbehalten.
SAP und andere in diesem Dokument erwähnte Produkte und Dienstleistungen von SAP sowie die dazugehörigen Logos sind Marken oder eingetragene Marken der SAP SE in Deutschland und anderen Ländern. Zusätzliche Informationen zur Marke und Vermerke finden Sie auf der Seite http://www.sap.de/copyright.

Die mobile Version verlassen