Nachhaltiges Recruiting an der Universität Siegen

#34 Nachhaltigkeit im Recruiting

Digitale Transformation im Personaldezernat der Universität Siegen

Ausschreiben, auswählen, einstellen – online, mit wenigen Klicks. Die Universität Siegen wollte weg vom Papier im Recruiting! Doch was ist die richtige Lösung? Wie machen das andere Universitäten?

Am Anfang stand eine Erkundungsphase, die dann zu SAP SuccessFactors führen sollte. Heute zeichnen schlanke und transparente Prozesse für alle Beteiligten das Bewerbungsmanagement an der Hochschule aus. Digital first ist die Devise und Papier Geschichte. Auch der Erfolg von Stellenausschreibungen auf den unterschiedlichen Portalen ist für das Personal-Team der Uni nun messbar.

Im SAP News Podcast schildern Projektleiterin Jessica Ohlig, HR-Fachfrau Sina Giesen und Key-Userin Cathrin Wienkamp die Herausforderungen und Erfolge auf dem Weg zu einem leistungsfähigen Recruiting.

Sina Giesen, Cathrin Wienkamp und Jessica Ohlig (von links nach rechts)
Sina Giesen, Cathrin Wienkamp und Jessica Ohlig (von links)