Die SAP SE gab heute bekannt, dass sich RHI Magnesita für die Lösung RISE with SAP entschieden hat, um seine Technologieinfrastruktur für kontinuierliches Wachstum in der Feuerfestindustrie neu aufzubauen und zu optimieren.
RHI Magnesita ist ein weltweit führender Anbieter von Feuerfestprodukten und stellt wesentliche Teile der Infrastruktur bereit, die Menschen im täglichen Leben nutzen und benötigen.
Als Anbieter hochwertiger Feuerfestprodukte, -systeme und -lösungen verfügt RHI Magnesita über 47 Hauptproduktionsstandorte weltweit und liefert seine Produkte in mehr als 100 Länder.
Mit der Vision „Nachhaltiges Heat Management für eine bessere Welt“ benötigte RHI Magnesita eine technologische Basis für die durchgängige Interaktion mit Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern über alle Regionen, Märkte und Produktlinien hinweg.
Durch die Implementierung einer mehrstufigen Landschaft, bestehend aus SAP S/4HANA Cloud Private Edition und SAP S/4HANA Public Edition, ist RHI Magnesita nun für die Neudefinition aller Technologieprozesse und -landschaften gerüstet.
Umstieg auf die Cloud
„Mit der neu gestalteten digitalen Landschaft, die wir gemeinsam mit SAP entwerfen, wird sich RHI Magnesita zu einem digital vernetzten, kundenzentrierten und datengetriebenen Unternehmen entwickeln“, sagt Ticiana Kobel, Executive Vice President Legal & Transformation bei RHI Magnesita. „Der Umstieg auf SAP S/4HANA Cloud ist ein entscheidender Moment auf dem Weg von RHI Magnesita zu beispielloser Effizienz, Agilität und Innovation, mit dem wir Echtzeiteinblicke gewinnen, Prozesse verschlanken und die Entscheidungsfindung in unserem globalen Netzwerk verbessern können.“
Mit SAP S/4HANA Cloud verfügt RHI Magnesita nun über eine einheitliche Sicht auf das operative Geschäft und die Lieferkette, was die Infrastrukturanforderungen reduziert und das Unternehmen für eine bessere Integration zukünftiger Akquisitionen bei gleichzeitigen Kosteneinsparungen vorbereitet.
„RHI Magnesita leitet damit eine echte digitale Transformation ein, bei der mehrere IT-Landschaften optimiert werden, um von den Kosteneinsparungen, der Skalierbarkeit und der Flexibilität zu profitieren, die mit dem Wechsel in die Cloud verbunden sind“, sagt Alexander Kläger, SAP President Middle and Eastern Europe.
Weitere Presseinformationen finden Sie im SAP News Center.
Folgen Sie SAP unter @SAP.
Ansprechpartner für die Presse:
Elisabeth Wursche, +43 664 620 74 27, elisabeth.wursche@sap.com, CET
Lesa Plingen, +49 622 776 9000, lesa.plingen@sap.com, CET
SAP-Pressebereich; press@sap.com
# # #
Dieses Dokument enthält vorausschauende Aussagen, das heißt Vorhersagen, Prognosen oder andere Aussagen zu zukünftigen Ereignissen. Diese Aussagen basieren auf aktuellen Erwartungen, Voraussagen und Annahmen, die Risiken und Unsicherheiten unterliegen, was dazu führen kann, dass die tatsächlichen Ergebnisse und Resultate erheblich hiervon abweichen können. Zusätzliche Informationen zu diesen Risiken und Unsicherheiten finden Sie in den von uns bei der US-amerikanischen „Securities and Exchange Commission“ (SEC) eingereichten Unterlagen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf den Abschnitt zu den Risikofaktoren des SAP-Jahresberichts 2023 auf dem Formular 20-F.
© 2024 SAP SE. Alle Rechte vorbehalten.
SAP und andere in diesem Dokument erwähnte Produkte und Dienstleistungen von SAP sowie die dazugehörigen Logos sind Marken oder eingetragene Marken der SAP SE in Deutschland und anderen Ländern. Zusätzliche Informationen zur Marke und Vermerke finden Sie auf der Seite http://www.sap.de/copyright.