SAP News Center

Jürgen Müller verlässt den SAP-Vorstand

Walldorf 3. September 2024 Die SAP SE gab heute bekannt, dass sich der SAP-Aufsichtsrat mit dem Vorstandsmitglied und Chief Technology Officer Dr.-Ing. Jürgen Müller einvernehmlich über sein Ausscheiden aus dem Vorstand des Unternehmens mit Wirkung zum 30. September 2024 geeinigt hat.

Müller erklärte: „Bei einer vergangenen Firmenveranstaltung kam es zu einem Ereignis, bei dem ich mich unangemessen verhalten habe. Ich bedauere, dass ich unüberlegt gehandelt habe und entschuldige mich aufrichtig bei allen involvierten Personen. Ich habe erkannt, dass mein Verhalten in diesem Moment nicht unsere Werte bei SAP widergespiegelt hat. Ich übernehme die volle Verantwortung und denke, dass mein Rücktritt das Beste für das Unternehmen ist. Dem Team wünsche ich weiterhin viel Erfolg.“

Müller hat maßgeblich dazu beigetragen, die SAP Business Technology Platform (BTP) zu etablieren. Heute liefert die Plattform die technische Grundlage für das Best-of-Suite Angebot der SAP und unterstützt über 23.000 Live-Kunden.

„Wir danken Jürgen Müller für seine signifikanten Leistungen und wünschen ihm alles Gute für seine weitere Zukunft,“ sagte Pekka Ala-Pietilä, Vorsitzender des Aufsichtsrats der SAP SE.

Übergangsweise wird SAP-CEO Christian Klein die Verantwortung für den größten Teil des Vorstandsbereichs Technologie und Innovation übernehmen, den Müller leitet. Das SAP Global Security & Cloud Compliance Team wird in den Vorstandsbereich Customer Services & Delivery unter Thomas Saueressig wechseln.

You can find this press release in English here.

Weitere Presseinformationen finden Sie im SAP News Center. Folgen Sie SAP unter @SAPdach.

Hinweis an die Redaktionen

Für Pressefotos und Fernsehmaterial in hoher Auflösung besuchen Sie bitte unsere Plattform www.sap.com/photos. Dort finden Sie aktuelles sendefähiges TV-Footage-Material sowie Bilder zu Themen rund um SAP zum direkten Download.

Ansprechpartner für die Presse:
Monika Schaller, +49 6227 7-40763, monika.schaller@sap.com, CEST

Joellen Perry, +1 650 44 56 780, joellen.perry@sap.com, PT

SAP-Pressebereich; press@sap.com

Informationen zu SAP
Als weltweit führender Anbieter von Unternehmensanwendungen und Business AI steht SAP (NYSE:SAP) an der Schnittstelle zwischen Unternehmen und Technologie. Seit über 50 Jahren vertrauen Unternehmen auf SAP, um ihr volles Potenzial auszuschöpfen, indem sie geschäftskritische Abläufe wie Finanzwesen, Beschaffung, Personalwesen, Lieferkette und Kundenerlebnis vereinheitlichen. Weitere Informationen finden Sie unter www.sap.com.

Dieses Dokument enthält vorausschauende Aussagen, das heißt Vorhersagen, Prognosen oder andere Aussagen zu zukünftigen Ereignissen. Diese Aussagen basieren auf aktuellen Erwartungen, Voraussagen und Annahmen, die Risiken und Unsicherheiten unterliegen, was dazu führen kann, dass die tatsächlichen Ergebnisse und Resultate erheblich hiervon abweichen können.  Zusätzliche Informationen zu diesen Risiken und Unsicherheiten finden Sie in den von uns bei der US-amerikanischen „Securities and Exchange Commission“ (SEC) eingereichten Unterlagen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf den Abschnitt zu den Risikofaktoren des SAP-Jahresberichts 2023 auf dem Formular 20-F.

© 2024 SAP SE. Alle Rechte vorbehalten.  
SAP und andere in diesem Dokument erwähnte Produkte und Dienstleistungen von SAP sowie die dazugehörigen Logos sind Marken oder eingetragene Marken der SAP SE in Deutschland und anderen Ländern. Zusätzliche Informationen zur Marke und Vermerke finden Sie auf der Seite http://www.sap.de/copyright.

Abonnieren Sie den SAP News Center Newsletter
Die mobile Version verlassen