Trotz ihres vollen Terminkalenders kam SAP-Markenbotschafterin und mehrfache olympische Medaillengewinnerin Ingrid Klimke zum 3. SAP-Reitsporttag wieder zum Reit- und Rennverein Walldorf (RRV).
Ganz nach dem Motto „Von den Besten lernen“ kamen zwölf aktive Reiter – SAP-Kollegen, Finalisten des SAP-Social-Media-Aufrufs sowie Mitglieder des RRV – zusammen mit ihren Pferden in den Genuss einer exklusiven Lehrgangseinheit bei ihrem Idol. Die Auswahl erfolgte auf Basis individueller Videoeinsendungen durch ein Expertengremium. Die Reitmeisterin gab wertvolle Tipps und achtete auf wichtige Details für gutes und erfolgreiches Reiten wie korrekte und sanfte Hilfengebung, strukturierte Übungen, korrekter Sitz von Sattel und Zaumzeug sowie die sensible und faire Kommunikation mit den Pferden durch viel Lob.
Das komplette Training wurde über den SAP- Partner ClipMyHorse an über 25.000 Online-Zuschauer aus Europa, USA und sogar Australien live übertragen.
Ein Highlight außerhalb des Vierecks war der Informationsstand zu Deutschlands erstem „Vielseitigkeits-Simulator“, dem neuen Innovationsprojekt zwischen SAP und dem RRV. Hier werden neue Möglichkeiten der Datenanalyse bereit gestellt, um das Training der Reiter zu optimieren. Ab Juli können Interessenten individuelle Trainings für alle Level und Disziplinen inklusive Spring- und Geländetraining auf dem Simulator buchen.
Darüber hinaus konnten die Besucher auch wieder die neuesten Projekte des SAP Equestrian Teams erkunden. Ingrid’s aktueller Ritt beim CHIO Aachen mit den Daten von SAP Equestrian Analytics war genauso zu sehen wie der neue “SAP Equestrian Showroom”.
Last but not least hatte SAPs neuer Charity-Ambassador “SAP Berry” seinen ersten offiziellen Auftritt. Als Promotor von Hannah’s Willberry Wonder Pony Organization unterstützen er und das SAP Equestrian Team die Krebsforschung und ermöglichen es, todkranken MenschenWünsche zu erfüllen.
Kontakt: equestrian@sap.com