Beim Connect 2019 – SAP Partner Summit zeigten Partner, wie sie SAP-Technologie einsetzen und von der Zusammenarbeit mit SAP-Experten profitieren.
Digitalisierung beschleunigt Wachstum erklärte Rumyana Trencheva, Senior Vice President GPO & GB MEE, bei der Eröffnung der Connect 2019 – SAP Partner Summit. Tatsächlich prognostiziert IDC, dass das Wachstumspotenzial für SAP-Partner sich bis 2024 verdoppeln wird.
Einmal mehr fanden sich deswegen SAP-Partner in Berlin zusammen, um sich auszutauschen und ihre zukunftsweisenden Softwarelösungen zu präsentieren.
Das Resultat sind überzeugende Nutzererlebnisse, bei der die Customer Experience im Mittelpunkt steht. Die vorgestellten Partner-Lösungen veranschaulichten, wie Partner ihr Geschäft ausbauen können: durch die Entwicklung von Apps und die Integration dieser Lösungen in SAP sowie durch die Chance zu gemeinsamen Innovationen innerhalb des SAP-Partnernetzes.
Partner-Innovationen für eine überzeugende User Experience
NUIA Productivity +
Mark Vitorovic, VP Strategic Partners & Channel, zeigte das Potenzial dieser Technologie für Effizienzsteigerungen in digitalen Arbeitsbereichen auf. „Wussten Sie, dass Mitarbeiter die Maus jeden Tag bis zu sechs Kilometer weit bewegen und bis zu 2.000-mal zwischen Tastatur und Maus hin und her wechseln? Mit unserer Technologie können Sie diese Zeitfresser, die keinen Mehrwert bringen, um bis zu 80 Prozent reduzieren“.
Als einen konkreten Anwendungsfall beschrieb er den Einsatz dieser Technologie im Fertigungsbereich, wenn ein Arbeiter beispielsweise die Hände frei haben muss, während er Einzelheiten eines Verfahrens auf einem Bildschirm nachliest. Er schilderte auch, wie SAP-Programme und -Angebote, etwa die Teilnahme am SAP.iO-Accelerator-Programm, den Erfolg seines Unternehmens seit der Einführung des Produkts angekurbelt haben.
„Dank der Kooperation mit SAP.iO konnten wir uns auf der CONNECT 2019 vorstellen und Kontakte mit innovativen SAP-Partnern knüpfen, um über gemeinsame Vertriebskonzepte zu diskutieren oder gemeinsame Anwendungsfälle zu definieren.“
Human Interface Mate (HIM)
Diese Technologie optimiert den Workflow, indem sie Fertigungsanwendungen von SAP durch Augmented Reality (AR) und Qualitätssicherungsfunktionen erweitert. In Kombination mit SAP Manufacturing Execution und SAP Manufacturing Integration and Intelligence macht HIM das Auswählen und Zusammenbauen des richtigen Produkts schneller und einfacher. Die Technologie, die im SAP App Center zur Verfügung steht, hilft Unternehmen, Echtzeitinformationen über ihre Prozesse zu gewinnen und gleichzeitig die Effizienz der Produktion wie auch die Produktqualität zu steigern.
metasonic® Process Touch
Die Fähigkeit, Prozesse neu zu gestalten, ist für Unternehmen entscheidend, um im Markt flexibel zu bleiben. Das zog sich auch als roter Faden durch alle Beiträge der Veranstaltung. Ebenso entscheidend ist die Fähigkeit, in einem vielfältigen Umfeld mit anderen zusammenzuarbeiten, um einsatzfertige Lösungen zu entwickeln. metasonic Process Touch etwa gibt den Benutzern diese Fähigkeiten direkt an die Hand.