SAP News Center

SAP Training and Adoption führt Mitarbeiter und Unternehmen durch digitales Lernen zum Erfolg

SAP stellte heute das erweiterte Portfolio von SAP Training and Adoption vor. Die angebotenen Kurse, Schulungen und Services sollen die Einführung von Software beschleunigen, Mitarbeitern ein erfolgreiches Arbeiten ermöglichen und das Erreichen von Geschäftszielen unterstützen.

Da Unternehmen ihre digitale Transformation vorantreiben, hat auch die Nachfrage nach effektiven Lernangeboten deutlich zugenommen. SAP Training and Adoption wird dieser neuen, starken Nachfrage gerecht und ermöglicht Teilnehmern ein flexibles Lernen – in ihrem eigenen Tempo, überall und zu jeder Zeit.

„Mit SAP Training and Adoption möchten wir unseren Kunden, Partnern und Anwendern die nötigen Kenntnisse und Fähigkeiten vermitteln, damit sie Produkte und Services von SAP erfolgreich implementieren und nutzen und so ihre beruflichen und geschäftlichen Ziele erreichen können“, erklärte Eva Zauke, Chief Knowledge Officer bei SAP. „Da jeder Lerner heute und in Zukunft auf seine ganz eigene Weise lernt und sich auch die Themen und Technologien weiterentwickeln, möchten wir mit SAP Training and Adoption Kunden und Partner dabei unterstützen, sich nicht nur Wissen über die neuesten Innovationen anzueignen, sondern die neuen Kenntnisse auch bei ihrer täglichen Arbeit anzuwenden. So sind sie bestens gerüstet, auch zukünftig erfolgreich zu sein.“

SAP Training and Adoption ermöglicht kontinuierliches Lernen. Unternehmen sind dadurch in der Lage, ihre Produktivität zu steigern und mit der technologischen Entwicklung Schritt zu halten. Sowohl online als auch vor Ort stellt SAP Training and Adoption Lösungen und Services bereit, mit denen Kunden Technologien von SAP einfacher einführen und nutzen können.

Das Portfolio deckt ein breites Spektrum von SAP-Produkten, -Lösungen und -Technologien ab und enthält unter anderem auch aktuelle Lerninhalte zu Cloud-Lösungen von SAP mit Informationen zu den neuesten Updates und Softwareversionen. Die direkt von den SAP-Produktexperten entwickelten Lernangebote ermöglichen es Mitarbeitern, beruflich erfolgreich zu sein, und schaffen die Voraussetzungen für zukünftige Innovationen. SAP Training and Adoption unterstützt Kunden und Partner von SAP auf allen Ebenen und in allen Rollen beim Aufbau von Kompetenzen, unter anderem auch bei der Umschulung von Mitarbeitern und der erfolgreicheren Nutzung ihrer SAP-Lösungen. So profitieren sie von mehr Produktivität und optimalen Geschäftsergebnissen.

Portfolio von SAP Training and Adoption

Das Portfolio SAP Training and Adoption bietet mit lernerzentrierten Inhalten eine Vielzahl von Vorteile:

Vorteile der Lernangebote

SAP Training and Adoption hat nachweislich positive Auswirkungen auf Unternehmen:

Mit Blick auf die Arbeitswelt der Zukunft und digitale Lernangebote genießt kontinuierliches Lernen auch weiterhin einen hohen Stellenwert bei SAP. Mit SAP Training and Adoption profitieren Unternehmen von Wettbewerbsvorteilen, indem sie eine Kultur des kontinuierlichen Lernens schaffen und auf diese Weise mit der technologischen Entwicklung Schritt halten können. Das erweiterte Portfolio bereitet mit Schulungen, die von SAP-Experten für Produkte, Lösungen und Technologien von SAP entwickelt wurden, den Weg für schnellere Innovationen.

Weitere Informationen zum erweiterten Portfolio SAP Training and Adoption finden Sie unter www.sap.com/training-adoption.

Weitere Presseinformationen finden Sie im SAP News Center. Folgen Sie SAP auf Twitter unter @SAPdach.

[1] Cushing Anderson: „How Much Is Enough? Defining How Much Training Is Required to Achieve Maximum Business Value“, IDC, August 2018

[2] Cushing Anderson und Matthew Marden: „The Business Value of Higher-Performing and More Efficient SAP Environments with SAP User Experience Management by Knoa“, IDC, November 2019

Informationen zu SAP

Als die Experience-Company powered by the Intelligent Enterprise ist SAP Marktführer für Geschäftssoftware und unterstützt Unternehmen jeder Größe und Branche dabei, ihre Ziele bestmöglich zu erreichen: 77 % der weltweiten Transaktionserlöse durchlaufen SAP-Systeme. Unsere Technologien für maschinelles Lernen, das Internet der Dinge und fortschrittliche Analyseverfahren helfen unseren Kunden auf dem Weg zum intelligenten Unternehmen. SAP unterstützt Menschen und Unternehmen dabei, fundiertes Wissen über ihre Organisationen zu gewinnen, fördert die Zusammenarbeit und hilft so, dem Wettbewerb einen Schritt voraus zu sein. Wir vereinfachen Technologie für Unternehmen, damit sie unsere Software einfach und nach ihren eigenen Vorstellungen einfach nutzen können. Unsere End-to-End-Suite aus Anwendungen und Services ermöglicht es mehr als 440.000 Kunden, profitabel zu sein, sich stets neu und flexibel anzupassen und etwas zu bewegen. Mit einem globalen Netzwerk aus Kunden, Partnern, Mitarbeitern und Vordenkern hilft SAP die Abläufe der weltweiten Wirtschaft und das Leben von Menschen zu verbessern. Weitere Informationen unter www.sap.com.

Hinweis an die Redaktionen

Für Pressefotos und Fernsehmaterial in hoher Auflösung besuchen Sie bitte unsere Plattform www.sap.com/photos. Dort finden Sie aktuelles sendefähiges TV-Footage-Material sowie Bilder zu Themen rund um SAP zum direkten Download. Videos zu SAP-Themen aus der ganzen Welt finden Sie unter www.sap-tv.com. Sie können die Filme von dieser Seite auch in Ihren eigenen Publikationen und Webseiten einbinden.

Ansprechpartner für Kunden, die an SAP-Produkten interessiert sind:
Global Customer Center: +49 180 534-34-24
Nur USA: 1 (800) 872-1SAP (1-800-872-1727)

Ansprechpartner für die Presse:

Martin Gwisdalla, SAP, +49 (6227) 7-67275, martin.gwisdalla@sap.com, CET

Jennifer Kohanim, FleishmanHillard, +1 (617) 692-0535, jennifer.kohanim@fleishman.com, ET
SAP-Pressebereich; press@sap.com

Sämtliche in diesem Dokument enthaltenen Aussagen, die keine vergangenheitsbezogenen Tatsachen darstellen, sind vorausschauende Aussagen wie im US-amerikanischen „Private Securities Litigation Reform Act“ von 1995 festgelegt. Wörter wie „vorhersagen“, „glauben“, „schätzen“, „erwarten“, „voraussagen“, „beabsichtigen“, „planen“, „davon ausgehen“, „können“, „sollten“, „werden“ sowie ähnliche Begriffe in Bezug auf SAP sollen solche vorausschauenden Aussagen kennzeichnen. SAP übernimmt keine Verpflichtung gegenüber der Öffentlichkeit, vorausschauende Aussagen zu aktualisieren oder zu korrigieren. Sämtliche vorausschauenden Aussagen unterliegen unterschiedlichen Risiken und Unsicherheiten, durch die die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den Erwartungen abweichen können. Auf die Faktoren, die das zukünftige finanzielle Abschneiden von SAP beeinflussen könnten, wird ausführlicher in den bei der US-amerikanischen „Securities and Exchange Commission“ (SEC) hinterlegten Unterlagen eingegangen, unter anderem im letzten Jahresbericht Form 20-F. Die vorausschauenden Aussagen geben die Sicht zu dem Zeitpunkt wieder, zu dem sie getätigt wurden. Dem Leser wird empfohlen, diesen Aussagen kein unangemessen hohes Vertrauen zu schenken.
© 2020 SAP SE. Alle Rechte vorbehalten.
SAP und andere in diesem Dokument erwähnte Produkte und Dienstleistungen von SAP sowie die dazugehörigen Logos sind Marken oder eingetragene Marken der SAP SE in Deutschland und anderen Ländern. Zusätzliche Informationen zur Marke und Vermerke finden Sie auf der Seite http://www.sap.de/copyright.

Die mobile Version verlassen