>

Podcast: „Erleben ist wichtiger als besitzen.“ Customer Experience bei HUGO BOSS

Feature

Die Strategie ist klar: Erst einmal wissen, was dem Kunden gefällt und wo man sein Erlebnis verbessern kann. Aber in Zukunft will man mehr bei HUGO BOSS : Hochwertige Erlebnisse anbieten, nicht nur erstklassige Kleidung. Den Weg dorthin geht die HUGO BOSS AG mit Experience Management von Qualtrics.

Ob im Ladengeschäft oder online – bei HUGO BOSS hört man genau hin: Stimmt die Qualität des Produkts? War der Einkaufsvorgang angenehm? Hat sich das Personal zuvorkommend um den Kunden gekümmert? Fragen, die in 39 Ländern gestellt werden, überall, wo das Unternehmen vertreten ist. Automatisierte Prozesse, unterstützt von künstlicher Intelligenz, übersetzen und sortieren die Kundenreaktionen von den unterschiedlichen Touchpoints und treffen eine erste Auswertung.
Das Customer Experience (CX) Team handelt: Auf konkrete Einzelbeschwerden kann schnell reagiert werden, um den Kunden wieder glücklich zu machen. Aber auch strukturelle Herausforderungen erkennt man mit der Unterstützung von Experience Management (XM) und kann sich so unternehmensweit verbessern.

Die Customer-Experience-Strategie bei HUGO BOSS

Zu Gast im SAP News Podcast ist Timo Ebert, verantwortlich für die globale Marken- und CX-Strategie bei HUGO BOSS. Im Gespräch mit Claus Kruesken erläutert er, warum CX heute so eine zentrale Stellung einnimmt, und wie sich Unternehmen und auch seine Kunden nach und nach verändern. An konkreten Beispielen zeigt er, wie sich der Einsatz von XM für die HUGO BOSS AG lohnt.

Wir erfahren: Auch wenn in Zeiten von Home Office und der Ausgangsbeschränkungen neue Kleidung für viele nicht das Wichtigste ist: Customer Experience bleibt im Fokus, und auch jetzt unterstützt XM.

Bei allen neuen Möglichkeiten durch Technologie – ein Faktor ist nach wie vor der Wichtigste, wenn es um das gute Kundenerlebnis geht, verrät Timo Ebert: „Der Mensch spielt die entscheidende Rolle.“

Hören Sie rein in den neuen SAP News Podcast!