SAP News Center

SAP ermöglicht Airbus innovative industrielle Planung

129132983

Airbus hat sich für SAP entschieden, um die nächste Generation seiner industriellen Planung für das Geschäft mit Verkehrsflugzeugen zu gestalten. Mit der Lösung SAP Integrated Business Planning for Supply Chain wird Airbus seine Planung für aktuelle und zukünftige Flugzeugprogramme schrittweise optimieren.  

SAP Integrated Business Planning ist eine Cloudlösung, die die Integration und Zusammenarbeit zwischen Teams in den Bereichen Vertrieb, Auslieferung und industrielle Planung verbessert. Airbus wird in der Lage sein, komplexe Planungsanforderungen zu erfüllen, und von einer reaktionsschnelleren Produktionsplanung und effizienteren Nutzung von Fertigungsressourcen profitieren. Und schließlich bietet SAP IBP mehr Transparenz und aussagekräftige Erkenntnisse mit benutzerspezifischen Rollen und der Priorisierung von Aufgaben und Aktionen.

Widerstandsfähige Lieferketten, die Risiken minimieren, gehören für Branchenführer heute zu den vorrangigen Zielen. Stabile Material- und Informationsflüsse sind für Unternehmen unerlässlich, um die Nachfrage und Kapazitätsauslastung präzise vorhersagen zu können.

„Größere Transparenz und bessere Planung sind für Unternehmen wesentliche Elemente, um widerstandsfähige Lieferketten und Nachhaltigkeit sicherzustellen. Beide Aspekte nehmen für branchenführende Unternehmen heute einen hohen Stellenwert ein“, sagte Dominik Metzger, Leiter von SAP Digital Supply Chain bei der SAP SE. „Diese erweiterte strategische Zusammenarbeit erlaubt es uns, Airbus bei seiner Transformation zu unterstützen, indem wir eine durchgängige zentralisierte Bedarfs- und Beschaffungsplanung bieten sowie eine hohe Reaktionsfähigkeit und ein leistungsfähiges Supply Chain Management ermöglichen. Wir sind stolz, dass wir Airbus dabei helfen können, seine digitalen Ressourcen weiterzuentwickeln und zu stärken.“

Weitere Presseinformationen finden Sie im SAP News Center.

Folgen Sie SAP unter @SAPdach.

Ansprechpartner für die Presse:

Lesa Plingen, +49 622 776 9000, lesa.plingen@sap.com, CET
SAP-Pressebereich; press@sap.com

# # #

Dieses Dokument enthält vorausschauende Aussagen, das heißt Vorhersagen, Prognosen oder andere Aussagen zu zukünftigen Ereignissen. Diese Aussagen basieren auf aktuellen Erwartungen, Voraussagen und Annahmen, die Risiken und Unsicherheiten unterliegen, was dazu führen kann, dass die tatsächlichen Ergebnisse und Resultate erheblich hiervon abweichen können.  Zusätzliche Informationen zu diesen Risiken und Unsicherheiten finden Sie in den von uns bei der US-amerikanischen „Securities and Exchange Commission“ (SEC) eingereichten Unterlagen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf den Abschnitt zu den Risikofaktoren des SAP-Jahresberichts 2022 auf dem Formular 20-F.


© 2023 SAP SE. Alle Rechte vorbehalten.
SAP und andere in diesem Dokument erwähnte Produkte und Dienstleistungen von SAP sowie die dazugehörigen Logos sind Marken oder eingetragene Marken der SAP SE in Deutschland und anderen Ländern. Zusätzliche Informationen zur Marke und Vermerke finden Sie auf der Seite http://www.sap.de/copyright.

Abonnieren Sie den SAP News Center Newsletter
Die mobile Version verlassen