Um den Mehrwert der ERP-Funktionen kontinuierlich zu steigern, bietet SAP ein dynamisches Portfolio an Lösungen, das den sich ständig ändernden Anforderungen von Unternehmen weltweit gerecht wird.
Mit dem Angebot RISE with SAP setzt SAP diese jahrzehntelange Tradition fort. Kunden werden auf ihrem Weg zum modularen Cloud-ERP – der Private Edition von SAP S/4HANA Cloud – begleitet und ihnen wird verlässlicher Support und kontinuierliche Innovation geboten.
Mit der Einführung der Add-On Packages zu RISE with SAP für entscheidende Geschäftsbereiche können Kunden, die RISE with SAP verwenden, einen erheblichen Nutzen aus ihren Cloud-ERP-Investitionen ziehen. Jedes gezielt zusammengestellte Paket erweitert das gesamte Angebot an Cloudlösungen, Infrastruktur und Services und stellt ein strategisches Arsenal für die Bewältigung vielfältiger Herausforderungen und Chancen dar.
Die ersten beiden Pakete, die jetzt zur Verfügung stehen, konzentrieren sich auf die Anforderungen der Geschäftsbereiche Finanzwesen und Supply Chain. Diese Pakete wurden mit dem Ziel konzipiert, wichtige Bereiche wie digitales Banking, Treasury- und Risikomanagement, Produktlebenszyklusmanagement und Logistik zu fördern. Sie sind vielseitige Instrumente, die dabei unterstützen, mehr Effizienz, Nachhaltigkeit größeres Wachstum zu erzielen.
Stärkung des Finanzmanagements, um geschäftliches Wachstum zu erzielen
Das Finanzmanagement ist eine wichtige Säule des Unternehmenswachstums. Im Rahmen von RISE with SAP lässt sich das Finanzmanagement optimieren – mit Add-On Packages, die speziell auf die Abteilung des Finanzvorstands abgestimmt sind.
Digitales Banking: erleichtert die Kooperation mit Kunden, Banken und Zahlungsdienstleistern und gewährleistet dabei die Einhaltung der höchsten Sicherheitsstandards.
Das Add-On Package für digitales Banking optimiert Finanztransaktionen und sorgt für eine umfassende und sichere Bankschnittstelle, die Zahlungsprozesse unterstützt, die in SAP S/4HANA Cloud Private Edition, integriert sind. Lesen Sie hierzu auch den Blog-Artikel.
Treasury and Risk Management: Investitionen tätigen, Kredite aufnehmen und finanzielle Risiken mindern mit einer umfassenden Lösung für zentrales Treasury- und Risikomanagement.
Dieses RISE with SAP Add-On Package ermöglicht es Finanzabteilungen, dank einer reibungslosen Integration mit Handelsplattformen, ihre Handelsaktivitäten zu optimieren, zu automatisieren und zu standardisieren. Außerdem können sie mithilfe von Echtzeit-Informationen und Prognosen bessere strategische Entscheidungen treffen. Lesen Sie hierzu auch den Blog-Artikel.
Financial Three Lines of Defense: Standardisierung und Automatisierung stehen im Mittelpunkt, um wichtige Aufgaben in den Bereichen unternehmensweites Risikomanagement, Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Audit-Prozesse zu bewältigen.
Das Paket Three Lines of Defense ermöglicht es Finanzexperten, potenzielle wirtschaftliche Risiken zu erkennen und darauf zu reagieren, Probleme schneller zu erkennen und zu lösen und nahezu in Echtzeit Einblick in den Compliance-Status und die Wirksamkeit von Kontrollen im Unternehmen zu erhalten. Lesen Sie hierzu auch den Blog-Artikel.
Billing and Revenue Innovation Management: Beschleunigung der Monetarisierung innovativer Geschäftsmodelle und Abrechnungsprozesse für paketierte Services, Produkte, Projekte und wiederkehrende Leistungen, die auf einer einzigen Rechnung abgerechnet werden.
Die Nutzung des Pakets Billing and Revenue Innovation Management schafft die Grundlage für die Unterstützung der Verwaltung von Abonnementaufträgen, der konvergenten Abrechnung und Fakturierung, sowie der Vertragskontoabrechnung. Es ermöglicht zudem Anreize und Umsatzbeteiligungen für Geschäftspartner mit hohen Rechnungsbeträgen. Lesen Sie hierzu auch den Blog-Artikel.
Stabilität entlang der Lieferkette
Unternehmen, die ihre Prozesse, ihre Entscheidungen im Kontext treffen und mit jedem Lieferanten, Partner und Stakeholder zusammenarbeiten, sind gut aufgestellt, um widerstandsfähige, nachhaltige Lieferketten aufzubauen. RISE with SAP bietet diesen Wettbewerbsvorteil, indem es mit den folgenden Add-On-Paketen die richtige Grundlage schafft.
Erweitertes Product Lifecycle Management: unterstützt die Entwicklungsabteilung mit den besten Funktionen für Zusammenarbeit, Visualisierung, Definition von Anforderungen und Spezifikationen sowie Änderungsmanagement.
Das Paket Advanced Product Lifecycle Management (PLM) versorgt produktorientierte Unternehmen mit Lösungen, die den Informationsfluss über jede PLM-Aktivität hinweg gewährleisten und Lieferanten über digitale Netzwerke einbinden. Auf diese Weise können Designentscheidungen auf eine präzise Weise getroffen und Verzögerungen vermieden werden, was eine schnellere Markteinführung ermöglicht. Lesen Sie hierzu auch den Blog-Artikel.
Advanced Supply Chain Planning: unterstützt den Aufbau einer agilen, intelligenten und krisenfesten Lieferkette.
Mit dem Add-on-Paket können Supply-Chain-Unternehmen ihre Planungsprozesse automatisieren und eng verknüpfen, KI-gestützte Business-Intelligence- und Planungsfunktionen nutzen und Störungen und Engpässe frühzeitig erkennen. So können sie schneller und effektiver auf Änderungen reagieren. Lesen Sie hierzu auch den Blog-Artikel.
Advanced Logistics: mehr Wiederstandsfähigkeit ständige Veränderungen und termingerechte Lieferungen – jedes Mal.
Mit dem Add-on-Paket Advanced Logistics erhalten Supply-Chain-Unternehmen auf Best Practices basierende Logistikfunktionen für die Bereiche Lagerhaltung, Transport, Robotik und Yard-Management. So können sie Kosten senken, Fehlbestände vermeiden, die Bestellgenauigkeit verbessern und pünktliche Lieferungen sicherstellen. Lesen Sie hierzu auch den Blog-Artikel.
Advanced Manufacturing: mit intelligenter Fertigungsplanung und -ausführung lässt sich die Produktivität auf sichere und nachhaltige Weise steigern.
Das Add-on-Paket Advanced Manufacturing hilft Supply-Chain-Unternehmen die Nachfrage zu erfüllen – mit automatisierten, flexiblen Fertigungsprozessen, die einen krisenfesten Betrieb unterstützen und die Nachhaltigkeitsleistung verbessern. Lesen Sie hierzu auch den Blog-Artikel.
Advanced Asset and Service Management: eröffnet ganz neue Möglichkeiten mit optimierten, KI-gestützten Wartungs- und Servicefunktionen.
Das Add-on-Paket Advanced Asset and Service Management ebnet den Weg für innovative Technologien, die die Leistung der Anlagen maximieren, Wartungskosten reduzieren und erstklassigen Service bieten. Anlagenverantwortliche und Dienstleister sind damit in der Lage, alles bequem auf mobilen Geräten abzuwickeln – von der Anlagenstrategie über die Planung bis hin zur Wartungsplanung und Außendienststeuerung. Lesen Sie hierzu auch den Blog-Artikel.
Mit digitalen Synergien in die Zukunft steuern
Das Angebot RISE with SAP ist nicht nur ein Wegbereiter für die Migration von On-Premise-ERP-Systemen in die SAP S/4HANA Cloud, sondern auch eine treibende Kraft, die die Zukunft von Unternehmen mitgestaltet.
Und mit den sorgfältig zusammengestellten Add-On-Paketen für die Herausforderungen im Finanzwesen und in der Lieferkette wird das Angebot zu einem strategischen Partner, der SAP-Kunden in ein neues Zeitalter der Effizienz, Resilienz und nachhaltigen Wachstums führt.
Eric van Rossum ist Chief Marketing and Solutions Officer für SAP Cloud ERP.