>

Anfang des Jahres begann in Melbourne das erste Grand-Slam-Turnier der Tennissaison. Mit dabei der aufstrebende Tennis-Star Leylah Fernandez, mit der SAP eine neue Partnerschaft zur Förderung des Frauentennis bekannt gab.

Die kanadische Tennisspielerin Leylah Fernandez verkörpert die Werte von SAP wie herausragende Leistung, Entschlossenheit und soziales Engagement und eignet sich so ideal als neue Markenbotschafterin der SAP.

Leylah Fernandez vom Team Kanada spielt eine Rückhand in ihrem Spiel der Gruppe B gegen Daniela Seguel vom Team Chile während des United Cup 2024 in der Ken Rosewall Arena am 31. Dezember 2023 in Sydney, Australien. (Foto: Andy Cheung/Getty Images)

Im Rahmen der langjährigen Partnerschaft mit der Women’s Tennis Association (WTA) investiert SAP seit über einem Jahrzehnt in die Förderung des Frauentennis. Die Partnerschaft mit Fernandez hebt diese Zusammenarbeit auf ein neues Niveau, um die nächste Generation von Sportlerinnen und jungen Mädchen weltweit zu inspirieren.

Wer ist die neue Markenbotschafterin von SAP?

Aufgewachsen im kanadischen Montreal, wurde Fernandez’ Leidenschaft für den Sport schon früh geweckt und hält bis heute an. Nun setzt sie ihr Streben fort, Topspielerin der WTA zu werden. Mit ihren gerade einmal 21 Jahren hat Fernandez bereits bewiesen, dass sie in der Tenniswelt eine ernstzunehmende Größe ist. Auf ihrem Weg zu den US Open Tennis Championships 2021 hat sie ihr Können, ihre Entschlossenheit und ihre Ausdauer unter Beweis gestellt. Als ungesetzte Spielerin zog sie die Welt mit einem bemerkenswerten Lauf ins Finale in ihren Bann. Trotz ihres zweiten Platzes wurde ihre Leistung von Tennisfans und den Medien hochgelobt und unterstrich ihren Status als eine der besten Spielerinnen der WTA.

“Ich fühle mich geehrt, mit SAP zusammenzuarbeiten, einem Unternehmen, das meine Leidenschaft für Spitzenleistungen und die Schaffung von sozialem Einfluss auf der ganzen Welt teilt”, sagte Fernandez. “Ich freue mich, mit einem Unternehmen zusammenzuarbeiten, das die WTA seit mehr als einem Jahrzehnt unterstützt und weiterhin in die Förderung und den Aufstieg des Frauentennis investiert. Gemeinsam mit SAP hoffe ich, die nächste Generation von Sportlerinnen und jungen Mädchen auf der ganzen Welt inspirieren zu können.”

SAPs newest brand ambassador Leylah Fernandez

Click the button below to load the content from YouTube.

SAPs newest brand ambassador Leylah Fernandez

Abseits des Platzes: Fernandez engagiert sich für Bildung und Sport

Fernandez’ Spielstil lässt sich am besten als kämpferisch und sehr engagiert beschreiben. Doch ihr Einfluss reicht weit über den Tennisplatz hinaus. Fernandez, die fließend Englisch, Französisch und Spanisch spricht, studiert an der Indiana University East, einer Schule, die mit der WTA zusammenarbeitet, um Spielerinnen dabei zu helfen, professionelles Tennis und eine Ausbildung unter einen Hut zu bringen – ein Beweis für ihr Engagement für persönliches Wachstum und Entwicklung.

Angetrieben von ihrer Leidenschaft für Bildung und Sport ist Fernandez’ Engagement, Leben zu verändern, die treibende Kraft hinter der Leylah Annie and Family Foundation, einer gemeinnützigen Organisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, eine Welt, die mehr bewirkt, zu schaffen.  Die Mission der Stiftung lautet “Let’s Make A More Impactful World”. Ihr Ziel ist es, den Zugang zu Bildung und Sportmöglichkeiten für Bedürftige zu erweitern. In Zusammenarbeit mit verschiedenen Organisationen will Fernandez Stipendien und Sportförderungen für Menschen bereitstellen, die nach Großem streben, aber nicht über die nötigen Mittel verfügen.

Wie geht’s weiter für das Tennis-Talent?

Sowohl auf dem Platz als auch außerhalb verkörpert Fernandez genau das, wofür SAP steht: in jedem Aspekt des Lebens das Beste aus sich herauszuholen. Das Jahr 2024 wird für Fernandez ein herausragendes Jahr werden. Als Spielerin repräsentiert sie nun auch die Marke SAP und verstärkt damit die Zusammenarbeit von SAP mit der größten Frauensportliga der Welt.

Feuern Sie Leylah Fernandez gemeinsam mit uns an, wenn sie das Team Kanada bei den Olympischen Spielen 2024 vertritt und auf der WTA gegen hochkarätige Spielerinnen antritt.

Abonnieren Sie den SAP News Center Newsletter